Hallo
Ich hab hier eine SuSe 6.3 Distribution laufen. Der „mitgelieferte“ Netscape-Browser scheint allerdings Probleme zu haben. Alle Icons und Browser-internen Piktogramme sind nicht bunt, sondern schwarz-weiß (also zweifarbig). Das vermindert nicht nur die „Lesbarkeit“, sondern sieht auch ziemlich kacke aus .
Zur Info: 24Bit Farben bei 1024x7xy Auflösung. 4MB PCI-Grafikkarte mit SIS 6324 Grafikchip (oder so ähnlich).
Diesen Grafikchip habe ich mittels SaX auch eingestellt. Ansonsten gibt es keine Darstellungsprobleme, nur Netscape zickt rum.
Ich habe zwischenzeitlich auch alles neu aufgespielt: Das gleiche. An einer mislungenen Installation kann es also kaum liegen.
BTW: Seit neuestem spielt wvdial mit einen „normalen“ Benutzer auch nicht mehr mit. Nur noch mit root lässt es sich starten, obwohl der Benutzer in die Gruppen uucp und dialout eingetragen ist. Die Fehlermeldung lautet in etwa: „could not open init File: - Keine Berechtigung“
Aber es ging „früher“ auch! Ich habe nix verändert… woran liegt das denn nun?
Da hast Du es schon. Stelle das entweder
auf 16 bbp oder 32 bbp.
Hallo Naja… 32 Bit macht meine Graka nicht mit (bzw. dann nur in kleinerer Auflösung)
Allerdings hat sich das Problem fast schon erledigt. Ich hab bei Netscape mal die FAQs studiert. Da gibt es einen Artikel, der genau das behandelt. Die sagen ungefähr das gleiche wie du, biten jedoch einen Link zu einem Patch.
Den hab ich mir jetzt besorgt. Das ganze nennt sich diff (?) und besteht aus jeder Menge Code. Was macht ich nun damit? Wie kann ich den Code sozusagen zum laufen bringen, implementieren oder eben anwenden? (sorry… Linux ist recht neu für mich)
Die Quelle im Netz schweigt in dieser Richtung. (Sowas wird wahrscheinlich einfach vorausgesetzt)
„could
not open init File: - Keine Berechtigung“
Das Problem mit wvdial hat sich inzwischen erledigt. Ich hab dem Benutzer in Yast einfach ein Kreuzchen bei „Zugriff auf das Modem“ spendiert. Was das nun bewirkt hat und warum, ist mir immer noch nicht klar. Ist aber auch egal… Hauptsache es funzt
Ich hab bei Netscape mal
die FAQs studiert. Da gibt es einen
Artikel, der genau das behandelt. Die
sagen ungefähr das gleiche wie du, biten
jedoch einen Link zu einem Patch.
Den hab ich mir jetzt besorgt. Das ganze
nennt sich diff (?) und besteht
aus jeder Menge Code. Was macht ich nun
damit? Wie kann ich den Code sozusagen
zum laufen bringen, implementieren oder
eben anwenden? (sorry… Linux ist recht
neu für mich)
Mein Tipp: Lies mal die man pages zu diff und patch. (Also: man diff und man patch)
Mich wundert allerdings, dass es lesbarer Code ist. Normalerweise gibts von Netscape nur ausfuehrbare Dateien.
Eine „diff“ Datei wird normalerweise auf den Quellcode angewendet und dann neu compiliert.
Die Quelle im Netz schweigt in dieser
Richtung. (Sowas wird wahrscheinlich
einfach vorausgesetzt)
Vermutlich
Ich hab dem Benutzer
in Yast einfach ein Kreuzchen bei
„Zugriff auf das Modem“ spendiert. Was
das nun bewirkt hat und warum, ist mir
immer noch nicht klar. Ist aber auch
egal… Hauptsache es funzt
Vermutlich werden eben einige Zugriffsrechte veraendert.