Ich habe ien seltsames Problem. Plötzlich speichert Netscape E-Mail 7.1 keine Kopien der gesandeten Nachrichten mehr in den Ordner „Gesendete Nachrichten“. Wenn ich dies unter „E-Mail- und Diskussionsforen Einstellungen“ neu einstelle und auf o.k. klicke, ändert dies leider auch nichts. Ich habe auch schon einen neuen Ordner mit anderem Namen angelegt, um zu sehen, ob die Nachrichten woanders gespeichert werden, aber auch das hilft nichts.
Wie schaffe ich es, dass Netscape wieder meine gesendeten Nachrichten wie gewohnt abspeichert.
Danke und Gruß, Dirk
Hallo Dirk
Ich gehe mal davon aus, das es zwischen Netscape und Mozilla dahingehend keine wesentliche Unterschiede gibt, ansonsten Entschuldigung…
Also beim Mozilla ist die eine Frage der Einstellung des Acconds.
EmailClient - Accoundeinstellungen - Kopien&Ordner (des jeweiligen Accound)
dort kannst du dann für jeden Accound festlegen, wo gespeichert wird. Das müßte doch funktionieren.
der hinterwäldler
Hallo,
danke für deine Antwort. Mozilla und Netscape sind nicht nur gleich, sie greifen auch auf die gleichen Daten zu. Wenn ich also Einstellungen im einen verändere, ändert sich auch alles im anderen Programm. Ich habe beide installiert. Leider scheint Netscape - und damit auch Mozilla mein speichern nicht durchzuführen, so dass ich leider keine Kopien der verschikcten Mails in irgendeinen Ordner ablegen kann.
Gruß, Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe ien seltsames Problem. Plötzlich speichert Netscape
E-Mail 7.1 keine Kopien der gesandeten Nachrichten mehr in den
Ordner „Gesendete Nachrichten“.
Das ist soweit ich weiss ein bekannter Fehler, der eine halbe Ewigkeit alt ist. Ich habe das durch einen Umstieg auf Thunderbird gelöst.
Besten Dank für den Tip! Was genau ist denn Thunderbird. Höre ich leider gerade zum ersten Mal.
Gruß, Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Besten Dank für den Tip! Was genau ist denn Thunderbird. Höre
ich leider gerade zum ersten Mal.
Thunderbird ist ein separater auf Mozilla basierender Mailclient:
http://thunderbird-mail.de/
Deine alten Mails und Einstellungen müsstest du einfach importieren können.