egal auf welcher seite ich bin, manchmal „erkennt“ er automatisch die zeichencodierung „kyrillisch“. ich merke es eigentlich nur daran, daß die umlaute nicht richtig dargestellt werden.
bei eMails kommt zeitweise bei JEDER mail, die ich abschicken will, die meldung, die nachricht enthielte zeichen, die nicht gelesen werden könnten und daher würde die nachricht u.u. unleserlich ankommen.
wenn ich sachen auf meine homepage hochlade, zeigt netscape nur die grafik an, die im bildschirm zu sehen ist, wenn ich runterscrolle, bricht die grafik ab. ES SEI DENN, ich scrolle während des ladens gleichzeitig mit der aufbauenden grafik herunter.
und noch ein paar weitere scherzchen. ich benutze netscape 6.2 und habe gestern erst ein update meines virenscanners gemacht (antivir) - der findet nix.
was soll ich tun, einfach nochmal ganz neu drüber installieren?
kann er auch nciht, hat naemlich mit nem virus nicht das geringste zu tun
was soll ich tun, einfach nochmal ganz neu drüber
installieren?
das waere die am sichersten funktinoierende loesung.
weniger aufwaendig soltle sein in einer ruhigen minute die preferences zu durchstoebern, nach eintraegen die etwas mit zeichensatzcodierung zu tun haben keonnten, und die einstellung auf is0-8859-1 stellen, wenn du mitteleuropaeisch bevorzugst…
ich hatte mit diesem punkt auch zeitweise probleme, aber es hat sich gelegt… ))
egal auf welcher seite ich bin, manchmal „erkennt“ er
automatisch die zeichencodierung „kyrillisch“. ich merke es
eigentlich nur daran, daß die umlaute nicht richtig
dargestellt werden.
Bei mir ist sowas passiert, nachdem ich das Programm „WatzNew“ installiert hatte. Ich weiß nicht warum (vielleicht, weil es ein russisches Programm ist … nur eine mutmassung), aber das Programm hat den Standzeichensatz (Ich nutze den NS4.78) umgestellt.
In der deutschen Versionunter „Bearbeiten / Einstellungen / Gesamtbild / Schriftart“ mußt du „Für diese Kodierung“ wieder „western“ (oder was auch immer) zurückstellen. Netscape neu starten und es funzt wieder wie gewünscht (zumindest bei mir )