Netscape spinnt?

Wieso funktioniert das Javaskript meiner Homepage für das Menü nicht?
Problem ist Target-Funktion, da ich mehrere Framesets für die Navigation nutze, verwende ich ein Java-Skript mit Target-Funktion, beim Netscape wird aber die aufgerufene Seite nicht im Ziel-, sondern im Ursprungsframe dargestellt, warum, ich bin am verzweifeln!?!?!?!

Die Seite ist: www.handel2000.de

Hoffe mir kann jemand helfen, Danke

Ralph

Problem ist Target-Funktion, da ich mehrere Framesets für die
Navigation nutze, verwende ich ein Java-Skript mit
Target-Funktion, beim Netscape wird aber die aufgerufene Seite
nicht im Ziel-, sondern im Ursprungsframe dargestellt, warum,
ich bin am verzweifeln!?!?!?!

Hi Ralph.
Irgendwie ist da was mit Deinem Java-calss-Aufruf schief gelaufen. Die Links stehen zwischen [a href="…"] und [/a]-Tags, so daß sie als ganz normale Links interpretiert werden.
Der einfachheit halber kannst Du aber hinter den Teil href="…" noch ein target=unten setzen. Dafür brauchst Du dann auch kein Java.

Der Code sieht dann so aus:
[a href="…" target=unten]Link[/a]

Statt [und] mußt Du natürlich nehmen :wink:

der Guido

Danke Guido,

HTML kann ich programmieren, nur eben Java nicht, ich wollte aber das animierte Menü in die HP mit einbinden. Wer kann mir helfen, damit das Menü läuft (unter Netscape)!!!

Ralph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahlzeit Ralph.

HTML kann ich programmieren, nur eben Java nicht, ich wollte
aber das animierte Menü in die HP mit einbinden. Wer kann mir
helfen, damit das Menü läuft (unter Netscape)!!!

Okay, habe Dein Probelm verstanden…

Was bei Dir in den Menüs passiert ist ja nun folgendes: Das Java-Skript erstellt die Website so, daß (zumindest im MSIE) Hovereffekte passieren und die Links in den Zielframe umgeleitet werden. Das passiert in den folgenden Skript-Zeilen

if (document.all) {
write("")
write(item.text, „“)
}
else {
write("")
write("", item.text, "")

Um aber eine für alle Browser kompatible Version dessen zu erstellen, mußt das Skript nicht nur den Zielframe mit aufschreiben, sondern auch die Funktionen OnMouseOver und OnMouseOut in die Tags schreiben.

Wie das dann aussehen muß, findest Du hier:
http://www.teamone.de/selfhtml/tebj.htm#a16

BTW: Wenn Du das Menü nicht alle Nase lang veränderst, brauchst Du dazu kein Java-Skript, das das Menü bei jedem Seitenaufruf völlig neu erstellt. Gut programmiertes HTML mit Java-Includes in den Tags reicht völlig aus!

Kleine Zustazfrage: Womit schreibst Du Deine HTML-Dokumente? Mit einem WYSIWYG-Editor oder schreibst Du ‚pures‘ HTML?

der Guido

Kleine Zustazfrage: Womit schreibst Du Deine HTML-Dokumente?
Mit einem WYSIWYG-Editor oder schreibst Du ‚pures‘ HTML?

der Guido

Danke Guido hast mir sehr geholfen, hab vor 2 Monaten mit „reinem“ HTML angefangen, größter Fehler ist jedoch zu vergessen die Tags zu schliessen.

Danke Ralph