Hallo, ich arbeite zu Hause mit dem IE. Auf Arbeit haben wir nun -unerlaubterweise
auch Internet. Auf dem Win NT läuft der Netscape, mit dem ich mich kaum auskenne. Nun will ich vorbeugen und nach dem Surfen meine Spuren verwischen. Was muß ich beim Netscape da alles löschen, damit man erstmal nicht dahinterkommt, daß ich gesurft bin? History löschen, Adressliste löschen, Cache löschen, Papierkorb leeren - und was noch?
Danke für Tips,
Tschüssi Kerstin
hi kerstin!
du hast schon alles aufgezählt was du löschen musst, aber, solltet ihr in einem netzwerk arbeiten sieht und kann dein administrator alles mitverfolgen wenn er will, weiters bedenke auch das virenproblem das entstehen könnte…
ich will dir keine angst machen, aber ist ist nur mal so…
gruss Franz
… zudem hilft Dir diese manuelle Löschung nur sehr bedingt.
Neben den (von Dir aufgezählten) Protokollen auf Deinem eigenen Rechner sind eigentlich alle Firmen in der Lage, die Daten, welche von Deinem Computer ins Internet (und umgekehrt) übertragen werden zu protokollieren.
D.h. wenn Du Pech hast, und die stossen bei einer der sehr sporadischen Kontrollen (man kann ja nicht 24h jeden Zugriff überwachen) auf einen unerlaubten Seitenzugriff, dann könnte man Dir Ärger machen.
CU
Dornkaat
Hallo Kerstin,
… wenn deine Firma auch noch mit einer Firewall arbeitet, dann wird so gut wie jeder Zugriff auf das WWW mitprotokoliert. Wenn die von der EDV es „gut“ können, dann sucht die Firewall nach einschlägigen Begriffen und es geht eine „rote Lampe“ an wenn Du auf solche Seiten gehst.
Kannst Du dir nicht einen Grund ausdenken, warum Du das WWW brauchst ??? (Informationen über Mitbewerber sammeln, Weiterbildungsmaßnahmen etc…)
Ach ja, bei uns ist es ein Kündigungsgrund, wenn man (mehrfach) auf unerlaubten Seiten erwicht wird. Also pass auf !!!
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]