Netscape und AOL

Hallo,
ich verwende, solange ich hier in Deutschland bin t-online und Netscape als e-mail Programm und fürs Web.

Im Ausland, insbesondere im ferneren Ausland, nehme ich stattdessen AOL, weil die halt weltweit vertreten sind und überall wirklich stabil arbeiten (ganz im Gegensatz z.B. zur Webmail von t-online, die nie funktioniert).

Aber dann fehlen mir dort natürlich all meine e-mail Adressen im Messsenger und alle Bookmarks aus dem Navigator (bzw. sind umständlich rauszusuchen).

Frage: Weiß jemand, ob man irgendwie netscape auf AOL „aufpropfen“ (mir fällt leider kein bessers Wort ein) kann?

Für jeden Hinweis dankbar.

Antal

Natürlich :smile: Du musst nur eventuell vorhandene Einträge für Proxy-Server deaktivieren und dann müsste es auch mit AOL funktionieren.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte
WIPLmatze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
AOL nutzt ein eigenes E-Mail Programm. Somit ist es nicht möglich die E-Mailadressen von Outlook oder ähnlich zu übernehmen. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, dass du dich bei AOL einloggst, dann AOL in die Taskleiste schickst und mit Netscape im Internet surfst. Deine E-Mails kannst du aber auch mit jedem anderen Provider abholen, indem du dich auf der deutschen AOl-Seite einwählst, (www.aol.de) und dann mit netmail abholst. Ich denke, dass dir nun weitergeholfen wurde.
Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
AOL nutzt ein eigenes E-Mail Programm. Somit ist es nicht
möglich die E-Mailadressen von Outlook oder ähnlich zu
übernehmen. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, dass du
dich bei AOL einloggst, dann AOL in die Taskleiste schickst
und mit Netscape im Internet surfst. Deine E-Mails kannst du
aber auch mit jedem anderen Provider abholen, indem du dich
auf der deutschen AOl-Seite einwählst, (www.aol.de) und dann
mit netmail abholst. Ich denke, dass dir nun weitergeholfen
wurde.
Gruß Michael

genau so sieht’s aus und ich als aol kunde bin auch sehr traurig darüber, dass man aol nicht mit outlook etc. benutzen kann… leider begnüge ich mich auch mit der www.aol.de-variante :smile:)