Netscape und Mac-Probleme

Liebe Experten,
ich bin gerade dabei, eine Seite für unsere Katzen zu entwerfen.
Unter http://www.ti4n4.de/cats findet ihr meine ersten Entwürfe. Dabei habe ich noch ein paar Probleme:

• auf dem IE (PC) läuft alles wunderbar

• auf dem Netscape (PC) wird die Seite leider nicht richtig zusammengesetzt und es erscheint oben (unter der Navigation) eine Lücke, in der die Kachel der ersten Tabellenzeile wiederholt wird

• auf dem IE (Mac) ist die Lücke oben auch da

• auf dem Netscape (Mac) wird neben der Lücke oben auch noch eine auf der Seite angezeigt

Die Mac-Probleme habe ich festgestellt, als ich bei meiner Mutter die Seite auf ihrem Mac, mit einer Auflösung von 1600 x 1200 angeschaut habe.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Tabelle am besten ausrichte, damit diese Fehler nicht mehr da sind und meine Mutter endlich mehr über unsere Katzen erfahren kann.

Viele Grüße,
Ti4n4

Hallo,

Entwürfe. Dabei habe ich noch ein paar Probleme:

• auf dem IE (PC) läuft alles wunderbar
  • auf dem Netscape (PC) wird die Seite leider nicht richtig
    zusammengesetzt und es erscheint oben (unter der Navigation)
    eine Lücke, in der die Kachel der ersten Tabellenzeile
    wiederholt wird

Stimmt. Sind die Ränder alle auf 0 gesetzt?

Die Mac-Probleme habe ich festgestellt, als ich bei meiner
Mutter die Seite auf ihrem Mac, mit einer Auflösung von 1600 x
1200 angeschaut habe.

Wenn die Probleme erst bei höheren Auflösungen auftreten könnte es daran liegen, das die Tabellen sich mit dProzent Angaben verschieben. Bei festen Werten bleibt das so wie es sein soll…

Desweiteren hat der NS vs. IE und dann noch Mac vs. PC Pixelversätze. Ich glaub untereinander 3 Pixel horizontal und 4 Pixel vertikal (genaue Werte dürften im Selfhtml stehen…).

Gruß
H.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde mich wohl mal bei Stefan Münz umsehen.

Gruß Ti4n4