Für die Erstellung meiner WebSite benutze ich immer noch nach wie vor den HTML-WYSIWYG-Editor von Netscape 4.78.
Das ist ein Supereinfacher und Superguter HTML-Editor, der auch keinen großen Firlefanz in die Seiten schreibt.
Seit ich aber SP2 installiert habe, funktioniert der nicht mehr richtig.
Ich kann jetzt auf den HTML-Seiten z.B. keine Bilder mehr einbinden.
Es erscheinen nur Platzhalter, obwohl das Bild korrekt eingebunden ist.
Wer weiß Rat?
s. a. mein Beitrag oben.
In der Mozilla-Suite wurde der HTML Editor weiterentwickelt und modernisiert: testen!
Ansonsten kann ich dir den kostenlosten Editor Phase5 ans Herz legen (->Google).
HTML aber kein WYSIWYG
Ich habe mir Phase5 installiert und angesehen.
Nett, viele Features, aber man muß schon kreativ denken können um sich aus einer Liste von vielen vielen HTML-Befehlen eine Website vorzustellen.
Deswegen brauche ich was für Doofe d.h. WYSIWYG.
Aber ich behalte mir trotzdem mal Phase5 auf dem Rechner.
Es gibt da ein paar interessante Dinge …
Netscape 3 Gold hatte den ersten HTML-Editor ohne Fehler.
Von da ab bis 4.78 war Bug an Bug gereiht.
Netscape 4.78 hatte dann den ersten HTML-WYSIWYG-Editor von Netscape, ohne Bugs.
Supergenial, Supereinfach, Superperfekt.
Resultat vor allem einfaches HTML, das jeder (!!!) Browser problemlos anzeigt.
Mit Netscape 6 war da schon die Luft raus, das machte schon nur noch Probleme und Netscape 7 ist da nicht viel besser.
Und das Microsoft-Produkte natürlich Websites so machen, das die zu 100% nur im IE richtig laufen ist doch auch ein alter Hut.
Deswegen bin ich so in meinen alten Netscape so verliebt … 
Natürlich kannst du tun und lassen was du willst, bedenke aber, dass die Welt sich weiter dreht. Die Betrachter deiner Webseite werden in der Mehrzahl moderne Browser, die es zu Zeiten von Netscape 4 noch gar nicht gab, einsetzten, um deine Webseiten zu betrachten. Insofern ist es nicht richtig, dass der Netscape Editor Seiten erstellt, die in allen Browsern richtig aussehen. Zumal Netscape damals auch auf einem Egotrip war und eigene Seitenbeschreibungsstandards entwickelt hatte.
Wenn du allerdings Seiten erstellen willst, die im IE gut aussehen, dann kann ich dir nur Frontpage empfehlen. Allerdings dreht sich da einem der Magen um, wenn man den erzeugten Code anschaut.
Im übrigen gibt es eine Norm für die HTML-Sprache und die wird von dem W3C Konsortium überwacht. Diese Organisation bietet auch einen Online-Check an, mit dem du deine Seiten überprüfen kannst http://validator.w3.org/.
Und vergiss Netscape, das ist veraltet und wird nicht mehr weiter entwickelt. Die entsprechende Software heisst jetzt Mozilla und die solltest du einmal testen.