Netscape unnd Tabelle - 1 Hilferuf

Hallo zusammen,

für eine gute Bekannte bastel ich gerade an deren Homepage (http://www.claudiadankert.de). Dabei habe ich ein Tabellenproblem.

Zunächst zum Aufbau:
Das ganze spielt sich in einem Frameset ab, links ist die Navigation, rechts der Frame, in dem der Inhalt angezeigt wird.
Bei der Seite mit den Videoprojekten ist wird in dem rechten Frame eine weitere Tabelle angezeigt, in deren Zellen je ein Standbild aus dem Video und ein kurzer Text zu sehen sind. Die einzelnen Spalten sollen dabei gleich breit sein.
Bei allen mit vorliegenden IE-Versionen klappt das auch wunderbar.
Bei allen mir vorliegenden Netscape Versionen klappt das nicht.
Ich hab heute nacht das halbe Self-Html auswendig gelernt und die Tabelle was-weiss-ich-wie oft auf Syntax- und Logikfehler überprüft. Ich komme da nicht mehr weiter.
Es wäre super nett, wenn einer der hiesigen HTML-Könner da mal draufgucken könnte und vielleicht eine Idee hat (und mir diese auch verrät :wink: ).

Den Quelltext der Tabelle um die es geht hab ich unten rangeklebt.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

mhg

Hier der Quelltext:

Animationen eingebunden in einen realen Film.

Eine Geschichte mit zwei parallel verlaufenden Handlungen.

Ein Musikvideo zum Track "Irreplaceable" der englischen Band "The Funky Lowlives".

Ein aus Standbildern komponiertes Musikvideo.

Ein Social-Spot zur bayerischen Kommunalwahl.

Eine kleine Liebesgeschichte ....

Hi Martin,

Du hast in der ersten Spalte der besagten Tabelle width=„200“ eingegeben, könnte sich der Netscape vielleicht daran aufhängen?

Gruß

Knautschke
http://www.ramblinbluesband.de
http://www.rockcyclus.de

Hi Jürgen,

danke für Deine Antwort.

Du hast in der ersten Spalte der besagten Tabelle width=„200“
eingegeben, könnte sich der Netscape vielleicht daran
aufhängen?

Nee, daran liegt es nicht, wenn ich diese width-Angabe weglasse, ändert das nicht wirklich was. Falsch bleibts trotzdem …

Grüße

mhg

… langsam am Rande der Krise …

Hai, Martin,

schmeiß mal folgendes raus:

rules=„cols“

colspan=„2“ (kommt 6 mal vor)

und schreib dafür in der ersten Tabellen-Zeile in jedes td width=„200“

dann müsste das auch klappen (tut’s zumindest bei Netscape 6.2)

Gruß
Sibylle

Hi Sibylle,

danke für den Hinweis, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.

Die colgroup hatte ich eigentlich reingenommen, damit ich mit die width - Angabe in jeder Spalte sparen kann :wink:

Viele Grüße

mhg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sibylle,

habe das gerade ausprobiert und siehe da: wenn ich jedes td-Tag mit einer width-Angabe versehe, klappt es unter Netscape und unter IE gleichermassen.

Wenn ich, wie Du empfohlen hast, nur die erste Zeile mit der width Angabe versehe, haut der IE alles durcheinander …

Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist, warum das mit der colgroup nicht funktioniert … Aber egal.

Dir noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Viele Grüße

mhg