Heute erlebte ich einen Schock: Alle Bookmarks sind perdü. Ich hatte mir allerdings die Bookmarks alas Datei gesichert und habe sie auch korrekt in den richtigen Pfad zurückkopiert, doch das Ergebnis war einfach Null. Jetzt habe ich zwar verschiedene Anbieter, doch meine ganzen Bookmarks sind dahin. Die Sammlung war vom Feinsten, was man sich überhaupt vorstellen kann. Meine ganzen Astronomie-URLs sind dahin. Geowissenschaften, Biologie, alles dahin. Wer kann mir helfen? Ich muß nun wieder langsam zu sammeln beginnen. Wenn jemand gute pages hat, teilt er mit mir?
Verwirrt, Alexander…
…Oh rettet mich!
Also erstmal: KEINE PANIK! 
Wenn Du das Bookmark-File (bookmark.html) noch als Kopie hast, sind die Bookmarks doch noch vorhanden. Zuerst mal kannst das File ganz normal im Browser öffnen (Datei->Seite öffnen…) und hast damit schon mal Zugriff auf die Links.
Dann ist natürlich die Frage, warum das Zurückkopieren nicht funktioniert hat. Bist Du sicher, daß Du das File an die richtige Stelle zurückkopiert hast? Leg doch mal irgendein neues Bookmark an, und schau dann, ob das auch in dem File in dem Folder auftaucht, wo Du das alte hinkopiert hattest.
Ansonsten sollte De- und Neuinstallieren von Netscape eigentlich helfen (unter Windows).
Marcus
Eigentlich muss das mit dem Zurückkopieren der gesicherten Datei
funktionieren um die Bookmarks wiederherzustellen.
Hast du vorher auch alle Instanzen von Netscape beendet ?
Vielleicht war noch ein laufender Task ohne Fenster übrig, das
passiert bei manchen Netscape-Abstürzen.
Also vorher entweder mit dem Taskmanager (unter NT) schauen ob
wirklich kein Prozess namens ‚netscape.exe‘ mehr läuft und dann
nochmal kopieren.
Oder den Rechner neu booten und dann nochmal kopieren bevor man
den Netscape aufruft.
mfg
Christof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]