Hallo ,
wie richte ich in netscape eigentlich ein neues Postfach ein?
Habe bei freenet.de ein zweites Postfach mit der Endung .moneymail.de eingerichtet. Damit er auch diese mails automatisch in netscape runterlädt muß ich laut Auskunft der hotline ein zusätzliches Postfach in netscape einrichten. In der Hilfe-Funktion von netscape finde ich dazu nichts. Wer weiss Rat?
Gruß
Jörg
wie richte ich in netscape eigentlich ein neues Postfach ein?
Welche Version von Netscape?
Alle bisherigen Netscape-Versionen bis zur 4.76 haben die Einschränkung, dass nur ein Mailpostfach eingerichtet werden kann. Mit Hilfe von verschiedenen Benutzerprofilen kann man zwar sozusagen mehrere Konten einrichten, muss dann aber für den Wechsel von einem zum anderen Netscape beenden und neu starten.
Ab Version 6 kann Netscape mit mehreren Mailkonten umgehen, jedoch ist die Version 6 nach dem, was ich bisher so gelesen habe, noch gar nicht brauchbar.
Mein Tip: Besorg Dir ein richtiges Mailprogramm. Also weder Netscape, noch Outlook oder Outlook Express. Die sind alle auf ihre Art Müll. Ich verwende zum Bleistift das Mailprogramm ‚The Bat!‘ und bin damit sehr zufrieden. Es gibt aber noch andere wie Pegasus, Eudora, PostMe etc., einige davon sogar Freeware.
CU
Peter