Netsh unter Windows 10

Hallo Allerseits,

unter Win XP und Win 7 habe ich seit Ewigkeiten verschiedene Scripte, die meine PCs (um)konfigurieren. Ich benutze sie besonders, um verschiedene Netzwerkkonfigurationen einzustellen. Das klappt auch sehr gut. Leider stellt sich nun das Problem, dass netsh unter Windows nur dann funktioniert, wenn ich mit Administratorrechten arbeite. Das möchte ich aber vermeiden.
Weiß jemand, wie man netsh unter Win 10 nutzen kann, ohne Administrator zu sein?

Die Meldung, die kommt, wenn ich das ohne Administrator mache, lautet:
The device is not reay.
The requested operation require elevation (Run as administrator).

Danke im Voraus.

MfG
AL

Hallo,

absolut ungeprüft und noch dazu von einer Seite, die ich nicht so besonders finde:

Das ist aber eine wichtige Sicherheitsfunktion. Das hat man unter Win10 nicht aus Bosheit umgestellt.

Vielleicht solltest du dir überlegen, stattdessen deine Netzwerkeinstellungen mal auf den neuesten Stand zu bringen. Du machst da irgendwas auf eine nicht wirklich sinnvolle Weise.