Nett sein oder nicht

Hallo,

jemand hat PC-Teile von mir ersteigert (Ebay). Hat bisher Null Bewertungspunkte. Meldet sich erst auf meine Nachfrage hin. Hat kein Geld, kann die Teile erst Ende März bezahlen.

Am 06.03. habe ich bei Ebay den Fall eröffnet. Ich muss ihn 36 Tage nach Angebotsende (24.02.) schließen. Eine erneute Öffnung des Falles ist nicht möglich.

Soll ich nun das Risiko eingegehen und auf die Zahlung warten ?

Gruss

Andreas

Hallo,

jemand hat PC-Teile von mir ersteigert (Ebay). Hat bisher Null
Bewertungspunkte. Meldet sich erst auf meine Nachfrage hin.
Hat kein Geld, kann die Teile erst Ende März bezahlen.

Wenn ich was nicht bezahlen kann, dann kaufe ich es nicht.
Wenn ich etwas später bezahlen möchte, dann informiere ich erst den Verkäufer, warte dessen Antowrt ab und löse dann den Kauf aus.

Natürlich sollst du NETT sein.
NETT wäre es, dem „Käufer“ freundlich-sachlich zu sagen (so wie hier), dass du nicht bereit bist, so lange zu warten.

Was sollen wir dir hier raten?
Das kannst du nur du selbst entscheiden.

Für mich käme es primär auf die Höhe des Endgebotes an, falls ich damit rechnen würde, bei einer neuen Auktion einen geringeren Preis zu erzielen würde ich auf die Zahlung warten. Falls nicht oder falls ich eben das Geld haben möchte würde den Fall schließen und die Ware neu anbieten. Aber im Endeffekt hast du kaum etwas zu verlieren auch wenn du wartest.

Hallo,

Soll ich nun das Risiko eingegehen und auf die Zahlung warten

Was für ein Risiko gehst du denn ein? Die Teile sind doch wohl noch bei dir.

Mach nicht so´n Aufriss, warte bis Ende März oder beende die Auktion und stell den Kram neu ein, falls du das Geld dringend(er) brauchst - und gut is.

Gruß
Ann da Càva