Nette Anmache auf Englisch

Liebe Leute,
gestern sassen wir (Englischkurs) in einem Irish Pub in Köln und haben überlegt, mit welchen gesetzten englischen Worten wir jemanden ansprechen könnten,der aus aus einem anglophonen Land kommt. Habt ihr eine Idee?
Danke
Nelly/Köln

Hi,
gesetzte Worte erscheinen mir unpassend für einen (Irish) Pub.
Ein lockeres „Hi, like to join us?“ würde besser passen. Außer er sieht aus wie ein Generaldirektor :wink:
Greetinx
Bernhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Das ist eigentlich ganz einfach. Sprecht mit denen genau das gleiche wie mit Deutschen. Fangt z.B. so an: Hi! We’d like to get to know you. Who are you?

der nette smal-talk laeuft an sich immer nach den gleichen refeln ab:

auf deine eingangsfrage" hi, how are you" wird garantiert immer ein „i’m fine“ kommen, auch wenn dein gespraechspartner kurz vorm exitus steht.
die entscheidende gespraechswendung ergibt sich dann aus der frage " where are you from?"
wenn du das kaff kennst, kannst erzaehlen, dass du auch schon mal da warst, oder zumindestjemand kennst der in der naehe war, wenn ort voellig unbekannt, wirst du halt sagen, dass du da schon immer hin wolltest.
der abend entscheidet sich dann mit der frage:„what kind of biz brings you into germany“, weil dann naemlich ein geschaeftlicher anlass meistens absolute konzentration und nuechternheit fuer den termin am naechsten morgen erfordert, eine private reise jedoch noch einen geselligen abend ergeben kann.
gruss
khs

Hi,

also, ich wuerde da ganz dem karl-heinz zustimmen. Vor allem in einem Irish Pub solltest Du lieber nicht „gesetzt“ daherreden…
*grins*
Ich weiss ja nicht, wie das in deutschen Irish Pubs ablaeuft, aber hier in Dublin selbst ist das kein Problem - es ist total easy, Leute kennenzulernen, mit oder ohne Englischkenntnisse!!!

liebe Gruesse,
Astrid