hallo,
mein papa wird 60 jahre alt und ich suche noch eine nette idee so als animation für die feier direkt.
so irgendwie etwas unpeinliches füe alle, weil mein vater hasst sämtliche spiele, bei denen man sich zum affen machen muss.
irgendeine schöne idee, die alle gäste machen können und zur freude des geburtstagskindes ist ???
grüße,
daniela
Hallo Daniela,
versuchs mal mit sowas: http://www.festpark.de/g285.html !
Weitere Möglichkeiten findest Du bei http://www.festpark.de.
Nicht so aufdringlich! Macht Stimmung.
Liebe Grüße Doreen
Mod Petzi: Link anklickbar gemacht (der Doppelpunkt hatte sich verirrt)
Hallo Daniela,
also, wenn’s kein Spielchen sein soll und Ihr auch nix vortragen wollt, dann bleiben Euch noch folgende Möglichkeiten.
- Eine Ton-Diashow über das Geburtstagskind
- Ein „gemeinsames Geschenk“ von allen Gästen
Dieses „gemeinsame Geschenk“ kann entweder was sein, was am Abend gestaltet wird. Also vielleicht ein „Gruppenbild“ wo sich jeder selber malt. Oder ein gemeinsames Kunstwerk oder was auch immer. Hier musst Du natürlich alles Material (Stifte, Riesenpapier, was-auch-immer) bereitstellen.
Alternativ kannst Du ein „Geburtstagsbuch“ machen. Da kriegt jeder Gast ein bis 5 Seiten Papier und die Bitte, diese doch recht nett zu gestalten. Das ganze kannst Du entweder vorab per Post verschicken oder am Abend verteilen. Dazu kannst Du noch (eventuell am Abend) die Gäste fotographieren und das Bild dazukleben. Das Werk wird dann hübsch gebunden und feierlich überreicht. Ich selber finde die Idee sehr gut, hab aber bisher noch kein überzeugendes Ergebnis, das wesentlich über ein Poesie-Album rausgeht gesehen
Ansonsten, schreib doch noch mehr über Deinen Daddy. Was isser denn so für einer? Ein Beamter im Ruhestand, der nun seine Zeit damit verbringt, die Gartenzwerge im Strebergarten zu polieren wird vielleicht andere Sachen toll finden als der berufsmässige Weltenbummler, der grad mal anlässlich seines Geburtstags in der Heimat vorbeischaut. Wenn er kein solches Extrem ist, hat er doch sicher eine (früheren) Beruf, ein bis fünf Hobbys, ein paar Macken, ein paar Dinge, die er nicht mag etc. Dann können wir uns auch was persönliches und dennoch „unpeinliches“ ausdenken 
*wink*
Petzi
Moin,
irgendeine schöne idee, die alle gäste machen können und zur
freude des geburtstagskindes ist ???
Wenn ich 60 würde, dann würde ich mich vermutlich darüber freuen, wenn nur Leute zu meinem Fest kämen, die älter sind als 60.
Gruß
Marion