Nette Lokalitäten in Paris?

Hallo zusammen,
ich werde mit einem Freund übers Wochenende nach Paris gehen und ein paar schöne Tage verbringen. Was gibt es für schöne Lokalitäten in Paris? Wo kann man abends etwas nettes trinken gehen? Im vorraus vielen Dank :smile:

Hallo,
generell: es ist schwierig eine Empfehlung ohne Info auszusprechen… Denn: welchen Geschmack, welches Preisniveau, welche Musikrichtung etc etc… soll ich empfehlen?

Hier ein paar meiner Lieblinge:

La Fee Verte… kleine Bar, spezialisiert auf Absinth,
Edel: Die Bar im Hotel Le Crillon am Place de la Concorde, wenn man es ruhig mag.
Erlebnis: die Buddha Bar, unglaublich schöne Bar mit Gelegenheit zum Essen, über 2 Etagen.
Sehr gut: Barfly
Restaurants: l’ecaille de la fontaine / la fontaine gaillon (findet sich leicht im Internet für mehr Infos) sehr französisch, ein wenig ungewöhnlich, Besitzer Gerard Depardieu

Ansonsten:

Am Wochenende im Bereich La Bastille, da kann man auch jederzeit jemanden fragen, unterwegs sein.

Wenn man es sehr ungezwungen mag und nichts gegen Touristenhorden hat, dann kann man sich auch ins HardRockCafe begeben (da gibt es auch Essen)

In Filmen sieht man immer wieder Harrys Bar. Nicht betreten loool, ziemlich heruntergekommen und die Bar lebt auch nur von einigen Touris, die sich an ihren Reiseführer halten.

Zu allen Lokalitäten finden sich sicher im Net nähere Infos.