Netter Link und Frage dazu

Zuerst mal was für die Lachmuskeln:

http://www.jugend-hilft-jugend.de/humor/101546155599…

Frage dazu:
Hat man eigentlich bei solchen Anschreiben wirklich nichts zu befürchten? Ich meine, das ist ja schon grenzwertig.
Zudem hätte man ja mit sachlicheren Antwortschreiben den Sachverhalt eher klären können, oder?

(Ist zwar ein „konkreter Fall“, aber betrifft nicht mich und ist über 10 Jahre alt, sollte also kein FAQ Problem darstellen)

Hat man eigentlich bei solchen Anschreiben wirklich nichts zu
befürchten?

Die Anschreiben selbst sind insofern unproblematisch, als sie keinen Straftatbestand erfüllten. Sie waren ja nicht beleidigend oder dergleichen.

Ich meine, das ist ja schon grenzwertig.

An welche Grenze denkst du hier denn?

Zudem hätte man ja mit sachlicheren Antwortschreiben den
Sachverhalt eher klären können, oder?

Selbstverständlich. Das war ein Spiel mit dem Feuer.

Zuerst mal was für die Lachmuskeln:

http://www.jugend-hilft-jugend.de/humor/101546155599…

Frage dazu:
Hat man eigentlich bei solchen Anschreiben wirklich nichts zu
befürchten? Ich meine, das ist ja schon grenzwertig.

Was ist grenzwertig? Das ein Unschuldiger verhaftet werden soll, weil im öffentlichen Dienst tätige „Sesselfurzer“ und „Schreibtischtäter“ vom offensichtlich nicht schlecht bezahlten Job wenig Ahnung haben?

Hätte die Person, welchen den letzten Brief schrieb und mitteilte, dass die Verwechslung nunmehr aufgeklärt ist, nicht vielleicht einen winzigen Hinweis einer „Entschuldigung“ andeuten können?ß

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht;–)

Zudem hätte man ja mit sachlicheren Antwortschreiben den
Sachverhalt eher klären können, oder?

lol

schönen Tag noch.

Ich meine, das ist ja schon grenzwertig.

An welche Grenze denkst du hier denn?

Nun ja, ich bin von Natur aus an einfachen Lösungen interessiert, sofern möglich. Und ich würde gegenüber einer Behörde einfach nicht wagen, solche Sachen zu schreiben. Preußische Erziehung? Na eher nicht, aber irgendwie schon…

Aber du hast Recht: Strafbar hat er sich mit seinen süffisanten Schreiben ja nicht gemacht. ICH würd mich nicht trauen…

Selbstverständlich. Das war ein Spiel mit dem Feuer.

Oh ja.

Aber lustig. Haben die Geschichte mal vor Jahren gefunden, nun auf Grund eines Artikels hier nochmals gesucht, erst nicht gefunden, aber mich wieder köstlich amüsiert!