Nettes Geschenk 'mit Fotos'?

Hallo!

Ja, es geht natürlich um ein Weihnachtsgeschenk :wink:

Ich habe das ganze Jahr über von allen „Highlights“ unserer Familie so schöne Bilder gemacht, tolle Urlaube, Feiern, so viele schöne Dinge, die man auchnicht jedes Jahr macht. Ich finde es schade, die Bilder einfach nur auf CD zu speichern und irgendwo wegzulegen. Möchte meiner Mutter deshalb unbedingt etwas mit diesen vielen schönen Fotos schenken.

Habe schon an einen Kalender gedacht, aber ich habe ihr letztes Jahr auch erst einen Fotokalender geschenkt. Das finde ich irgendwie blöd, dass dieses Jahr nochmal zu machen…sicher, sind andere Fotos, aber wenn die dann so nebeneinander hängen, kommt das irgendwie auch nicht mehr zur Geltung.

Ich hatte dann auch schon überlegt, einfach ein schönes Fotoalbum zu machen, vielleicht noch etwas reinzuschreiben, aber irgendwie bin ich mir auch nicht so sicher, weil man das ja im Prinzip auch"nur" anguckt und dann weglegt…

So…das wars jetzt ausführlich…ich hoffe stark auf ein paar kreative Köpfe, die vielleicht noch die eine oder andere Idee haben… :smile:

Ich würde die Fotos laminieren. Dann mit dem Locher am Rand ein paar Löcher hineinstanzen und mit schönen Bändern oder Ketten zu einer Art Vorhang zusammenfügen. Obendran ein paar Gardinenringe und fertig ist ein Wandbehang oder auch Raumteiler.

Schön wäre es dann sicher noch, wenn du die Aufhängung, also eine Stange mit Befestigung, gleich mitlieferst.

Relativ einfach zu machen und dennoch originell.

Eine Kollage vielleicht?
Großer Bilderrahmen und da alle möglichen Fotos reingetan, kannst auch noch ein paar Texte dazu schreiben… wär das was?
LG Backs

Hallo Kiwi,

dann gibt’s nur noch eines für Dich: mach einen „digitalen Bilderrahmen“, zu bewundern etwa hier http://www.golem.de/0410/34323.html

*wink*

Petzi