Nettes Hotel in München?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte vom 27.05.-30.05.06 nach München fahren und suche ein nettes Hotel , nicht zu teuer (max. 65€/DZ) incl. Frühstück und zentrumsnah, so das man abends auch zu Fuß das Nachtleben erleben kann. Gerne nehme ich auch Tipps zu netten Lokalen mit echt bayerischem Essen und Ambiente entgegen!:wink:))
Könnt Ihr mir da weiter helfen? Bei HRS und Hotel.de hab ich schon geschaut, sind entweder zu teuer oder zu weit weg.
Und Insidertipps sind ja oft die Besten!

Danke im Voraus!
Tina

Hallo Tina,

Ich hab schon zweimal hier gewohnt:
http://www.herzog-wilhelm.de/

Ist einfach, aber durchaus empfehlenswert.

Gruß
Barney

Hi Tina

probiers mal mit Hotel am Markt. Liegt direkt am Viktualienmarkt und ist ein Katzensprung vom Marienplatz entfernt. Vom HB aus sind es mit der S1 nur zwei Haltestellen. Du musst ab HB die S1 Richtung Flughafen nehmen. Das Hotel ist sehr suaber, die Zimmer zweckmässig. Kannst wählen zwischen Etagendusche oder Zimmerdusche. Frühstück gibts im normalen Rahmen. Zimmerpreise zwischen 50 und 65 €. Frühzeitige Buchung ist sehr empfehlenswert, da Lage optimal für Touris. Und nicht erschrecken, wenn Du ein bekanntes Gesicht im Hotel erblickst. Es logieren oft Schauspieler und Musiker in diesem Hotel. Falls ausgebucht, so wäre auch Hotel Blauer Bock noch ein Tipp. Liegt ebenfalls Nähe Marienplatz. Preislich jedoch ein bisschen höher als Hotel am Markt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo beieinander,
über das Hotel kann ich nichts sagen, aber:

Vom HB aus sind es mit der S1 nur zwei Haltestellen.

Mit allen anderen S-Bahnen Richtung Ostbahnhof aber auch.

Du musst ab HB die S1 Richtung Flughafen nehmen.

Das ist definitiv falsch. Die S1 Richtung Flughafen fährt am Hauptbahnhof aus der Stadt raus.

Wie oben schon angedeutet, die Angabe „Richtung Ostbahnhof“ dürfte am Hauptbahnhof die sicherste Richtungsangabe sein. Da kann keine S-Bahn anders als zum Marienplatz zu fahren.

Gruß, Karin