Netware 6.5 installieren

Hallo zusammen,

ich weiß dass das eine dumme Frage ist, aber ich habe schon mehrere Stunden gegooglet, und habe nichts passendes gefunden.

Ich muss auf einen PC Netware 6.5 installieren.

Mein Kollege hat das ganze vor einiger (langer, langer) Zeit schon einmal gemacht, und mir die CD von damals gegeben. Nur weis er auch nicht mehr wie er das damals gemacht hat.

Ich kann von der CD nicht booten, muss ich da vorher irgendein Betriebssystem installieren???

Oder was muss ich da machen?

Vielen Dank schon mal

Hallo dnbma,

ich habe schon
mehrere Stunden gegooglet, und habe nichts passendes gefunden.

Das hier passt auch nicht?
http://www.anetgmbh.ch/pdf/a-net_novell_6_5.pdf

Ich kann von der CD nicht booten, muss ich da vorher irgendein
Betriebssystem installieren???

Wenn Du das tatsächlich nicht kannst, dann wie oben beschrieben, nach den Vorbereitungen install.bat von der CD aufrufen.

Viele Grüsse
Jan

würde vielleicht schon passen, aber ich kann von der CD ja nicht booten.

Da kommt ne Fehlermeldung, (weiß jetzt den Text nicht auswendig) das kein bootbares-Medium gefunden werden kann…

Gruß

Hallo dnbma,

würde vielleicht schon passen, aber ich kann von der CD ja
nicht booten.

musst Du ja nicht. In der Anleitung steht, wie Du vorgehen sollst, wenn Du keine bootbare CD hast, ab Seite 2 ziemlich unten:

...
 • DOS-Diskette mit CD-Treiber einlegen und booten
 • mit FDISK 500 MB grosse, primäre DOS Partition erstellen, reboot
 • C: formatieren mit FORMAT C: /s
 • CD-Treiber und DOS-Programme auf C: installieren mit XCOPY A:\. c: /s /e (Punkt nach A:\ nicht vergessen)!
 • Diskette entfernen
 • reboot und **dann NetWare CD einlegen  
 • Auf CD zugreifen: D:  
 • Dann Install.bat (Enter)**  
...

Das musst Du natürlich auf deine Verhältnisse anpassen! Wichtig ist nur, daß Du die NetWare CD einlegst (nicht von ihr booten) und ganz normal auf sie zugreifst, also die Batchdatei install.bat aufrufst.

Viele Grüsse
Jan

aaaaahhhhhhh,

das hätte ich nie gecheckt…

ich probiers mal aus

Vielen Dank schonmal