Hallo!
Was heisst ‚unerträglich langsam‘? Dauert das Einloggen länger
oder ist nachher beim Arbeiten alles sehr träge?
Wenn ich unterwegs bin, kann ich mich sowieso nicht einloggen. Nur anmelden. Das geht ganz normal. Aber der Start von Programmen dauert länger. Hauptsächlich DOS Programme. Das verstehe ich absolut nicht. Wenn ich ein DOS Programm starte passiert 10s überhaupt nichts. Bin ich dann wieder am Server angemeldet, klappt alles normal.
Wie ist denn das Ganze eingerichtet? Verwendet Ihr im
Geschäft, wo Du Dich normalerweise ans Netz stöpselst, TCP/IP
und IPX oder nur eines von beiden? Falls TCP/IP mit dabei ist:
IP-Adressen via DHCP oder statisch?
Am NW-Server läuft IPX/SPX, am Laptop ist dazu noch TCP/IP installiert. Eingerichtet ist das in der Form:
Windows 2000 installiert und danach den Microsoft Client für Netware installiert. Ich habe auf einer anderen Maschine den Novell Client für Netware installiert, da ist das Phänomen noch ausgeprägter!
Ich selber habe ein Notebook, das ich ab und zu im Geschäft am
Netzwerk verwende und zu Hause an einem reinen TCP/IP-Netz. Da
melde ich mich mit verschiedenen Benutzern an, je nachdem.
Vielleicht hilft das ja?
Da ich mit dem MS Client sowieso nicht viel einstellen kann, muss sich der Benutzer mit seinem Namen anmelden. So oder so. Da bleiben nicht viel Alternativen. Sonst hat er seine Einstellungen nicht zur Verfügung.
o.) Wochenlang wurde das Fenster vom Loginscript vom Server
nach der Anmeldung automatisch geschlossen. Nun bleibt es
plötzlich offen. Woran liegt das? Ich möchte, daß das Fenster
von alleine wieder weg geht!
Tritt bei der Abarbeitung des Loginscripts vielleicht ein
Fehler auf? Wenn eine Netzverbindung nicht klappt, dann kann
das passieren. Frag doch mal den Administrator dieses
Netzwerks, woran es liegt.
ICH bin Administrator, und ich frage mich dauernt, warum das den schon wieder passiert ist.
Ich war früher mit Netware gut drauf. In den letzten Jahren habe ich immer weniger damit gemacht.
Da ist noch eine Sache:
Der MS Client für Netware tut so als ob, führt aber den Loginscript am Server nicht aus! Ich dachte das gibts nicht! DAs Fenster kommt, ist zu schnell als das man mitlesen könnte, und hinterher sind die Laufwerke nicht verbunden.
Und zudem wird dieser Script irgendwo gecacht. Wenn ich unterwegs bin und melde mich an, dann wird ein Script ausgeführt der Fehler meldet und sowieso nichts tut.
Warum ein Script ausgeführt wird wenn ich mich unterwegs angemeldet bin ist mir sehr schleierhaft - und entsetzt mich!
Peter
Dank Peter!
Bis dann!
Herbert