Network Laptops... Erfahrungen damit?

Ich besitze seit 1/2 Jahr ein Network-Laptop (Saturn Leipzig). Daten: Celeron 600 MHz, 64 MB RAM, 6GB HD, Infrarot, Modem, PCMCIA, 2xUSB, DVD bzw. Disk-Laufwerk nur im Wechsel möglich.

Hat jemand von Euch gute oder schlechte Erfahrungen mit dieser Marke gemacht? SPeziell interessiert mich, woher ich einen PREISWERTEN Zweit-Akku + Zweit-Netzteil bekomme, bevor ich bei evtl. Defekt die kurzfristige Wahl habe zwischen Pfändung meiner Wohnung und Verkauf meines Autos.

vielen Dank
Thomas

hallo,

erfahrung mit diesem gerät hab ich leider nicht. weiss nur das es ein recht preisgünstiges gerät ist um nicht zu sagen billig verarbeitet. ich will dich aber nicht kränken.

schau doch einfach mal unter

http://www.notebook-laden.de/home.htm

und

http://cgi.notebook-laden.de/cgi-bin/mall/shop.cgi?s…

unter zubehör nach. dort ist vieles nach hersteller sortiert und sogar die firma network ist dabei :o)

ich selbst nutze schon ne ganze weile notebooks und hatte noch nie probleme mit akku oder netzteil.

für dein netzteil musst du ca. 179,- DM einplanen
bei akkus biste mit ca. 199,- - 269,- DM dabei.

servus olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aloha Thomas!
Fummele seit knappem 1/2 Jahr damit rum.
War erstaunlich preiswert (Media Markt),
habe mich wegen der herausragend guten Bildqualität dafür entschieden, auf die es mir beruflich unterwegs mit Kunden ankommt.
War bisher suuuper zufrieden, fehlerlos, wie ein Nähmaschinchen, so hat mich noch kein PC verwöhnt:wink:
Neuerdings: es wird ungeheuer heiß und föhnt sich schon, wenn es 2 Min. läuft (ohne daß Anwendungen gestartet wären / Platte 60% belegt), Deins auch?
Das braucht nehme ich an viel Saft, denn heute ist es mir mitten in der Präsentation eines Mehrfamilienhauses ausgegangen, und das nach nur 15 Min.
Oder ob der Akku halt schon gehimmelt ist?
Stay tuned, C:smile:ra

Hallo Cora,

merkwürdig , nicht?? Wie das Laptop sich manchmal „verhält“.
Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, daß es ein Billigprodukt der Firma Gericom ist, deshalb der Name. Die Firma Network als PC-Firma existiert nicht (keine Internetpräsenz).
Die Bildqualität hat mich auch überzeugt. Die Kiste läuft ja auch stabil, nur, genau wie bei Dir, verabschiedet sich selten die Energie. Bei mir fährt der Rechner mitten in manchen Diskettenoperationen runter in den Standby-Modus. Dann wecke ich ihn wieder auf und er meldet: Batterie bei 0%. Ich habe noch Garantie und denke, daß das einen Grund zum Einschicken darstellt.
An Deiner Stelle würde ich das Gerät öfter mal mit nur Akkubetrieb anlassen, bis er runter auf 0 ist, dann wieder im ausgeschaltenen Zustand vollladen. Dann sollte alles wieder funzen.
Mein Akku hält ca. 1Std., und Deiner?
Das mit Deinem „Fön“ ist seltsam - nach 2 Minuten, das darf nicht sein. Ich vermute, Du hast im Hintergrund ein Programm, das still arbeitet und Ressourcen klaut. Das kann auch ein Virenscanner sein. Ich habe dazu alles unnötige rausgeschmissen, bzw. deaktiviert. Kannst ja mal STRG+ALT+ENTF drücken, wenn der PC hochgefahren ist, dann siehst Du im Fenster, was alles so geladen ist. Normalerweise dürften da nur 3-5 Einträge stehen.

Danke für Deine Auskünfte. Vielleicht habe ich Dir auch ein bißchen geholfen. Bei Network-Produkten gibt es ja keine großartige Hilfe höheren Orts…was ich alles schon probiert habe!!!

Schreib doch mal, ob Dein Schleppi sich erholt hat, und, ganz wichtig wäre mir, ob Du andere Leidensgenossen ausfindig gemacht hast. Vielleicht gründen wir noch einen Network-Patienten-Ring.

Tschüß Thomas und Danke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]