Network-Marketing: Amway

Hallo Tamara ,
nachdem ich mir einige der MLM Geschichten
angesehen habe bin ich der Meinung das man
auch Amway mit sehr viel Vorsicht genießen
sollte.
die letzten beißen die Hunde wie bei jedem
„Kettenbriefspiel“ und Amway ist
eigentlich nicht viel anders ,nur
funktioniert es in Deutschland noch
weniger als in den USA und ist zudem sehr
teuer. Meist werden Familie,Freunde und
Bekannte abgegrast und dann ist Schluß.Und
genau dies ist Sinn und Zweck jedes MLM
!!!.
Ich bin also sehr skeptisch.

Heiner

Seit 40 Jahren gibt es dieses Geschäft in
den USA; seit über 20 Jahren in
Deutschland. Ich suche hier nicht die
Berater, die mehr oder weniger aktiv
sind,
sondern all diejenigen, die im Raum
Berlin
schon einmal etwas darüber gehört oder
gesehen haben und mehr Informationen
wünschen, weil noch niemand zuvor auf sie
zugegangen und die gigantisch geniale
Geschäftsmöglichkeit ganz genau erklärt
hat!

Ich bin gerne dazu bereit!

Tamara (Stern&Fink GbR)

Hallo Heiner,
zu Deinem Artikel würde ich gerne ein paar Worte sagen. Habe mich seit nunmehr 12! Jahren mit Network-Marketing beschäftigt, auseinandergesetzt, es selbst aufgebaut. Das was mich am meisten überrascht und verblüfft ist, daß in der heutigen Zeit über eine Geschäftsmöglichkeit wie NWM oder MLM, so viel Unwissenheit herrscht, und oftmals als erstes das Wort „Kettenspiel“ zu hören ist! Network-Marketing ist die modernere und einfachere Form eines anderen Wirtschaftsystems, des Franchising, über das lange Zeit ja auch der Duft des Mysteriösen geweht ist und erst durch langwierige Anstrengungen, z.B. eines Dachverbandes wie des Deutschen Franchiseverbandes, klare Richtlinien gesetzt wurden. IM NWM ist es nicht anders! Seit 1977 gibt es eine klare Entscheidung was NWM oder MLM ist: Eine seriöse Form des Vertriebes von Waren oder Dienstleistungen vom Produzenten direkt zum Endverbraucher, also EINE von MEHREREN Formen des Direktvertriebes. Es gibt derzeit weltweit ca. 1000!!! Firmen die ihre Produkte durch unabhängige, selbständige Unternehmer im System des NWM vertreiben. Das bedeutet, daß es nach mehr als 50 Jahren des NWM, langsam an der Zeit ist, sich objektiv und seriös mit diesem Thema des Handels auseinanderzusetzen, und Amway als eines dieser Unternehmen, nicht für alle in einen Topf geworfen werden kann und darf. Das was die meisten Menschen meinen, wenn sie abwertend ohne sich ernsthaft mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben,über diese Branche urteilen ist, daß sie vergessen, daß sie die schlechten Erfahrungen mit EINZELNEN MENSCHEN gemacht haben, aber nicht mit dem Unternehmen!!! Es gibt im Internet beim Anbieter www.amazon.co.uk und bei amazon.de, unter dem Suchbegriff „Network Marketing“ und „Multi-Level-Marketing“ rund 50 Bücher in deutsch und englisch, die sich sehr ernsthaft, auch wissenschaftlich mit dieser Vertriebsform auseinander setzen. Da derzeit weltweit rund 100 Milliarden US-Dollar jährlich , bei Steigerungsraten von 30%,in dieser Branche umgesetzt werden, ist es, finde ich für jederman an der Zeit sich klar und nüchtern, ohne Vorurteile mit dieser Geschäftsidee auseinanderzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Spari