Network-Marketing und 'innoFlex'

Hi Leute,
hat von Euch jemand Erfahrung mit sowas?
Wie sind der Erfolgsaussichten - mal ehrlich betrachtet und nicht schön geredet!
Was Network-MArketing ist und was sich hinter innoFlex verbirgt ist mir bekannt, darauf muß also nicht näher eingegangen werden.
Was mich interessiert ist der Punkt, kann man damit seine Existenz sichern und wie lange und wie gut?
Wie lang sind die Anlaufzeiten - realistisch betrachtet?
Was muß ich tun, um einsteigen zu können - bezüglich Selbständigkeit.

Danke H-P

Hallo Hans-Peter!

hat von Euch jemand Erfahrung mit sowas?

Muß man das? Kennst Du einen, kennst Du alle!

Wie sind der Erfolgsaussichten - mal ehrlich betrachtet und
nicht schön geredet!
Was Network-MArketing ist und was sich hinter innoFlex
verbirgt ist mir bekannt…

Umso erstaunter bin ich über Deine Frage. Die Seite http://www.innoflex.de paßt in das übliche Schema der Dünnbrettbohrer, Warmduscher und Bauernfänger. Man muß sich querbeet klicken, viel lesen und trotzdem findet sich nirgends eine kurze, knackige, klare Aussage, was die Damen und Herren machen und wollen. Das übliche Blabla mit „hochmotivierter Mannschaft im Back-Office“, aber was diese Leute treiben, scheint so wahnsinnig kompliziert und geheim zu sein, daß es sich einer Beschreibung in zwei, drei verständlichen Sätzen entzieht.

Wer ein Produkt/eine Dienstleistung zu bieten hat, wird schon auf der Startseite sofort erkennbar auf den Punkt kommen. Wer sich wie Innoflex präsentiert, hat nur heiße Luft und faulen Zauber zu bieten.

Gruß
Wolfgang

Hallo

Beim Network marketing zählt nur die Art des Vertriebes. Niemals das Produkt. Meistens muß noch eine Einmalanlage (Gebühr etc) von mehreren hundert Euro gezahlt werden. Das ist das eigentliche Produkt.
Network Marketing lebt davon, Mitarbeiter anzuwerben. Ein Produkt verkaufen tut dort niemand bzw. kaum jemand.
Wenn es dir liegt, ständig Menschen für „eine hervorragende Verdienstmöglichkeit“ anzusprechen und für dich verantworten kannst, das Leute Ihr Geld dort reinpulvern und nachher das Geld verloren haben (Tenor: Sind die ja selbst schuld, Jeder ist für seine Karriere selbst verantwortlich), dann kannst du dort anfangen.
Glaube allerdings niemals den Zahlen, die dir dort vorgesetzt werden. Ich war mal bei einer Präsentation von irgendwelchen Telekommunikationmitteln und bin dann dort von meinem Teamleiter angesprochen worden. Durch geschicktes Fragen habe ich dann herausbekommen, das der seit Januar (die Präsentation war vor ca.4 Wochen) erst 3 Leute angeworben hatte. Selbstverständlich wurde er anfangs als Topverkäufer präsentiert. 2 Leute sollten eigentlich pro Woche angworben werden.

Mein Vorschlag: Wenn du was im Aussendienst verkaufen willst, dann gibt es bessere Möglichkeiten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

dem von wolfgang ist nichts hinzuzufügen, klasse der text.

cu
alex

1 Like

Hallo H-P,
ich kann Dir leider nicht direkt helfen.
Aber ich habe mich mal umgesehen, so wie es die drei Vorredner darstellen scheint es nicht ganz zu sein, denn es gibt sehr wohl Produkte, die von innoFlex angeboten werden.
Ich habe gelesen, dass innoFlex die Vertriebsstruhtur der uni-ag ist und dass uni-ag die Holding für einen recht erfolgreichen (?) Strom und Telekommunikationsanbieter ist.
Die Produkte sind lt. I-Net Strom ab 12 Cent die kWh und Telefonverträge ab 0,9 Cent die Einheit im Ortsnetz.
Näheres findest Du hier:
http://www.flexstrom.de und http://www.flexfon.de bzw. unter http://www.uni-ag.com
Wie sicher die möglichen Einnahmen sind, die Du erziehlen kannst weiß ich allerdings nicht, einen Marketingplan habe ich noch nicht finden können. Dafür solltest Du vieleicht mal direkt nachfragen - aber nicht gleich etwas unterschreiben.
Gruß Dobbs

und ist es nicht schön…

Wie sind der Erfolgsaussichten - mal ehrlich betrachtet und
nicht schön geredet!

…dass er so gar nicht schön-redet?
:wink:))

1 Like

noch ein kurzer Nachtrag
In der neuen Cash steht ein Artikel über die drin, habs aber noch nicht gelesen, wolltee s nur mal so in den Raum stellen.

Wir sind selbst seit über einem Jahr Networker, allerdings nicht bei Innoflex (kenne I. nicht näher, meine aber es ist eines der etablierten Unternehmen).
Grundsätzlich ist es eine gute Geschäftsmöglichkeit, ähnlich wie Franchising, jedoch viel viel günstiger und vorteilhafter. Ein seriöses Partnerunternehmen ist natürlich das A und O und obwohl, wie schon unten zu lesen ist, die Produkte letztlich zweitrangig sind, solltest du dich damit schon identifizieren können: Unser Partnerunternehmen vertreibt z.B. eine große Produktpalette an Verbrauchsartikeln (Qualität überwiegend gut bis hervorragend) - wenn also die Vertriebspartner allein ihren Eigenbedarf damit decken, kommt mit der Zeit schon einiges zusammen, und gewonnen hat letztlich jeder dabei.
Einstiegsgebühren von mehreren hundert Euro sollten allerdings nicht anfallen - da findest du sicher was günstigeres. Achte auch darauf, dass du keine Mindestumsätze tätigen musst, das könnte gerade in den ersten Jahren riskant sein und ist eigentlich nicht der Sinn dieser Vertriebsform.
Nun noch zu den Verdienstmöglichkeiten in dieser Branche allgemein: Wir haben verschiedene Leute kennengelernt, die schon nach einem Jahr Unsummen verdient haben, aber niemals durch Nichtstun! Wir gehören nicht dazu, haben aber bis jetzt auch weder hart noch kontinuierlich dafür gearbeitet, eher so en passant, da darf man dann kein Wunder erwarten, … lohnt sich aber auf jeden Fall und die meisten Besserverdiener in dieser Branche sind schon einige Jahre dabei. Die meisten dümpeln erst mal ein Weilchen rum, man muss auch erst in das Geschäft hineinwachsen (ist uns jedemfalls so gegangen) aber dann wird man immer besser …
2 neue Leute pro Woche sind jedenfalls nicht so im Vorbeigehen zu gewinnen, lass dir nichts erzählen; andererseits ist 1 pro Monat schon ein lohnendes kleines Ziel und für jeden erreichbar. Wichtig ist nur Konsequenz! Mit dem richtigen und für dich passenden Unternehmen hast du nichts zu verlieren, kannst aber viel gewinnen - sag mir eine optimalere Geschäftsmöglichkeit!