@ Network - MSCONFIG

Hallo Wolfgang,

ich kann Deine Vorgabe leider nicht umsetzen. Es fehlt wohlmöglich am erforderlichen Know-How. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

Und wie setzt man mittels MSCONFIG alle automatisch
startenden Programme außer Gefecht?

• Start

Ist damit die ´Windows-Starttaste´ gemeint?

• Eingabezeile

Negativ. Nicht zu finden. In dem geöffneten Startfenster gibt es keine „Eingabezeile“.

• msconfig Negativ. Nicht zu finden. Das GLOSSAR kennt die vorstehenden Schrittvorgaben auch nicht.

Bitte um ausführende Erläuterungen. Bitte um Nachsicht: Ich bin ein reiner Internetnutzer und habe keinerlei Hintergrundverständnis. Vielen Dank.

Gruß
guvo

Hallo Guvo,

bitte bleib in Deinem Thread, auch wenn der schon nach unten gerutscht ist und übrigens heissen hier nicht alle Wolfgang.

Start -> Ja es ist der (grüne, i.A. unten links befindliche) Startknopf gemeint.
Eingabezeile -> Im Startmenü unter „Ausführen …“ versteckt. Es öffnet sich ein Fenster mit Textzeile, vor der „Öffnen:“ steht.

Der Rest ist jetzt wohl nachvollziehbar.

MfG Georg V.

Hallo guvo,

ich kann Georg V. nur zustimmen, bleibe bitte in deinem alten Thread = Beitragsverlauf, da nur dort dieses „Problem“ zusammenhängend gelesen werden kann.

Da ich die automatische Email-Benachrichtigung eingeschaltet habe, bekomme ich nur dort eine Info-Mail wenn du antwortest.
Wenn du hier einen neuen Thread aufmachst erfahre ich davon nichts! :frowning:

Außerdem schreibt man in der Überschrift nicht @Netwolf sondern eine Kurzbeschreibung des Problems.

@Irgendwer schreibt man in einem Chat, hier bist du aber in einem Forum, das so speziell aufgebaut ist, dass diese Info nicht nötig ist.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo zusammen,

ich werde mich daran halten. Fortsetzung also weiter unten.

Gruß
guvo