Hi Experten-
versuche meine neue (wahnsinnig fancy) Logitech Cordless Wheel Mouse an meinen (Billig-) Network Laptop anzuschließen (an den PS/2 Eingang).
Leider gibt es Interrupt Probleme (IR 12) mit dem integrierten Touchpad und die Logitech Software (v8.40) erkennt nur den Touchpad und installiert die Registerkarte für TouchScroll. Jetzt habe ich zwar wunderbare neue Funktionen für mein Touchpad und die Maus bewegt auch den Cursor etc., nur mein cooles Rad an der Maus ist funktionslos und mir sagt keiner, wenn die Batterien der Mouse alle sind usw. (also sie funktioniert einigermaßen ohne daß der richtige Treiber installiert ist.)
Wenn ich im Bios den Touchpad ausstelle, wird wohl gleichzeitig auch der PS/2 Eingang ausgestellt und ich habe gar kein Zeigegeraet…
Seriellen-Adapter nutzt auch nix, weil der Treiber eine Cordless Wheel Mouse an der seriellen SChnittstelle nicht erkennt.
Hat irgendjemand eine brilliante Idee !?!?!?
z.B. gibt es in der registry unter Logitech wahnsinnig viele Funktionen, die man aus und anstellen koennte, wenn man wuesste welche…
Such mal in der Registery nach folgendem „Search Port Order“ o.ä. Dort kannst Du festlegen, in welcher Reihenfolger der Treiber die Ports nach Zeigegeräten absuchen soll. Eigentlich müßte im Bios unter der Rubrik Intergrated Peripherals eine Option sein, das Trackpad zu deaktivieren, ohne dabei den PS/2-Port zu deaktivieren. Viel Glück
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das mit der Search Port Order habe ich auch schon versucht, aber nützt nix und mein Bios ist leider SEHR spartanisch (systemsoft v1.02 oder so). Vielen Dank trotzdem !
Schon probiert, ein BIOS-Update draufzufiehen?? Vielleicht bringt´s ja was…
Das mit der Search Port Order habe ich
auch schon versucht, aber nützt nix und
mein Bios ist leider SEHR spartanisch
(systemsoft v1.02 oder so). Vielen Dank
trotzdem !