Netz bricht ab /Nokia 6310i

HILFE
Hallo Experten,
ich habe das Nokia 6310i als Autotelefon.
Es hat folgende Macke:
es hat kein Netz. Wenn ich versuche zu telefonieren, zeigt es an:
„Außerhalb Versorgungsgebiet“.
Nun lege ich statt der D1 eine E-Plus Karte ein. Kurzer Augenblick, volle Balken und die E-Plus Anzeige. Nach wenigen Sekunden Balken weg, E-Plus Anzeige weg. Dann schalte ich auf manuelle Suche. Es zeigt mir dann die 4 Betreiber an. Klicke ich auf E-Plus: „Zugriff verweigert“.
Nun das Spielchen umgekehrt, alles genau dasselbe.
Auf Werkseinstellungen zurückgestellt: kein Erfolg.

Es paßt kein anderes Handy in meine Schale im Auto. Ich müßte, wenn es kaputt wäre, ein neues/gebrauchtes 6310i kaufen oder eine neue Schale (160 Euro - würg).

Vielleicht hat einer von euch eine Idee?
Kommt es daher, dass ich oft in anderen EU Ländern bin und es dort irgendwie durcheinander kam?

Bei mir geht eh im Augenblick alles kaputt - so würde mich auch ein Handy bei Ebay finanziell schmerzen.

Bitte um Hilfe!

MFG
Pluto

Hallo,
passiert das nur im Auto oder auch sonst?
Wenn es nur im Auto ist, könnte es an der Antenne oder den Verbindungen dahin liegen.

Cu Rene

Hallo René,

leider immer (oder zum Glück), je nachdem, was billiger zu reparieren ist. Also im AUto, in der Wohnung, draußen: immer!
MFG
Pluto

Hallo,
habe vorsichtshalber gerade bei Ebay eines mit 2 Jahren Garantie vom Händler für i.g. 40 Euro ersteigert. Falls mein altes nun doch noch zu reparieren ist, ist es nicht sooo tragisch.
Trotzdem würde mich interessieren, was der Fehler ist.
MFG
Pluto