Hallo Gemeinde,
wer kann mir weiterhelfen? habe das NOKIA 6310i und habe plötzlich das Problem, dass ich die + Taste ( z.B. für +49 statt oo49…) plötzlich nicht mehr einsetzen kann. Ich kann die */+ Taste so lange drücken wie ich möchte, ein + Zeichen kann ich trotzdem nicht eingeben!!! Was könnte die Ursache dafür sein, ich komme nicht mehr weiter!
Vielen dank im Voraus für euere Hilfe.
Günter
Du kannst doch einfach statt des + zwei nullen eingeben, ist beim Verbindungsaufbau nichts anderes. Um DIr näher helfen zu können müsste ich wissen ob die Taste generell nicht funktioniert oder nur wenn Du die Nummern eintippst. funktioniert im SMS-schreiben die Taste denn um das Symbolmenü auf zu rufen?
GzG Canna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hy,
wer kann mir weiterhelfen? habe das NOKIA 6310i und habe
plötzlich das Problem, dass ich die + Taste ( z.B. für +49
statt oo49…) plötzlich nicht mehr einsetzen kann. Ich kann
die */+ Taste so lange drücken wie ich möchte, ein + Zeichen
kann ich trotzdem nicht eingeben!!! Was könnte die Ursache
dafür sein, ich komme nicht mehr weiter!
hast Du die taste kurz hintereinander (sozusagen ein Doppelklick) gedrückt? Probier mal. Wenn ich die hier laaange drück passiert auch nix. Bei kurzem hintereinander drücken gehts dann.
Gruß
h.
Hallo, zunächst Danke für euere Antwort(en).
Um euere Fragen zu beantworten: Die Taste funktioniert beim SMS schreiben Einwandfrei - allerdings um das berühmte + auf der */+ Taste zu erreichen passiert beim länger draufbleiben u. beim kurz hintereinander drücken nichts, bzw. erreiche ich kein + Zeichen.
Dass ich durch das eingeben von 2x der 0 das + ( Deutschland Vorwahl International ) erreiche weiss ich doch auch, möchte aber trotzdem wissen warum die + Taste nicht funktioniert so wie sie soll!!!
Schöne Grüsse
Günter
Hi,
geh doch mal in einen dementsprechenden shop(Vodafone,D1 usw.) und lass dir die neuste software draufspielen, kost nix…
Gruß Ingolf
Mache ich … *FROHE OSTERN * Euch alle !!!
Günter
Hallo
Du kannst doch einfach statt des + zwei nullen eingeben, ist
beim Verbindungsaufbau nichts anderes. […]
Aber doch nicht in allen Ländern? Oft ist die international Vorwahl was ganz anderes…
Gruß, DW.
@ DW0815
… DW0815 du hast Recht, aber das ist doch nicht das Thema!
Bitte nicht böse sein, aber ich muss immer wieder häufiger feststellen, dass oft vom eigentlichen Thema ( bzw. Frage ) abgewischen wird, nur weil jemand Hilfsbereit sein wollte ( war ) und sich nicht zu 100% korrekt sondern nur zu 99,9% ausgedrückt hat.
Trozdem nichts für ungut und schöne Ostern wünscht Euch allen …
Günter
Hallo
Bitte nicht böse sein, aber ich muss immer wieder häufiger
feststellen, dass oft vom eigentlichen Thema ( bzw. Frage )
abgewischen wird, nur weil jemand Hilfsbereit sein wollte (
war ) und sich nicht zu 100% korrekt sondern nur zu 99,9%
ausgedrückt hat.
Klar, hast natürlich Recht, aber ich mag es nicht, wenn manche Aussagen im Archiv landen, gerüchteweise soll es ja Leute geben, die da reinschauen und wollte es nur richtigstellen 
Werde mich besser! 
Gruß, DW.