Netz-drucker unter linux

ich haben einen linux-server, der über samba datei-freigaben und druckdienste zur verfügung stellt (ein brother hl-1250 hängt direkt am parallelport des servers). über ein normales netzwerk (100 mbit) ist mein rechner mit diesem server verbunden und alles funktioniert unter win2k problemlos (einschliesslich drucken!).
nun habe ich auf meinem rechner zusätzlich linux installiert und möchte den drucker auch von hier aus nutzen, wie funktioniert das? das netzwerk funktioniert, ich kann verzeichnisse vom server mounten, auch der internetzugang (läuft auch über den server) funktioniert. nur das drucken hab ich bisher nicht hinbekommen.
zur administration benutze ich yast1/2 (suse-linux 7.0) und webmin 0.84. nochmal im klartext: wie muss ich den netzwerkdrucker auf meinem system einbinden, damit dieser funktioniert?
gruss
harry

hast du auch Papier in deinem Drucker?

:wink:
*nicht-ernst-nehmen*

gruss vom nebenraum *g*

das ist dein drucker, du bist für’s papier zuständig! :wink:

und nichtmal ein bewertungspunkt springt dabei raus… :wink:

dir ist whol die MIR ins hirn gefallen?! ich verteil nur minus-punkte. reparier mal euren webserver, der geht nämlich nicht. wenn der in 1 stunde noch nicht erreichbar ist, schreib ich hier öffentlich, wie die firma heisst, die’s verzockt *g*

lol
der server geht… nur das netzwerk hängt… hab mich schon beschwert… :wink:

was denkst du eigentlich, wie tief darf so ein verzeichnisbaum bei wer-weiss-was werden? *lol*
warum antwortet mir eigentlich keiner auf meine eigentlich frage?!
vielleicht kann linux gar nicht drucken :wink:

rotfl

was denkst du eigentlich, wie tief darf so ein verzeichnisbaum
bei wer-weiss-was werden? *lol*
warum antwortet mir eigentlich keiner auf meine eigentlich
frage?!
vielleicht kann linux gar nicht drucken :wink:

Genau! Das ists! Hihihi, gut dass Du alleine drauf gekommen bist. Das erspart Dir das Einholen einer zweiten Meinung.

Gruss

Jens