Liebe Experten,
ich habe ein O2 XDA Mini S ersteigert. Erst habe ich damit ewig keinen Empfang gehabt (keine Netzeinwahl möglich), dann ging es urplötzlich. Gleichwohl ist es weder möglich hinauzutelefonieren, noch angerufen zu werden. So was habe ich noch nie gehört: Empfang ist (voll) da, SMS können empfangen werden, aber Anrufe - nein, Anrufe gehen nicht.
Hat jemals jemand mit so was ein Problem gehabt und kann damit was anfangen? Bin ich zu blöd zum Telefonieren? 
Ach so ja, eine Fehlermeldung gibt es nicht. Das Gespräch wird einfach nicht aufgebaut und gilt dann plötzlich als beendet.
Hiiiiiilfeeeee…
Levay
Liebe Experten,
Hi
Ok kann mehrere Punkte haben. Was für ein Handynetz hast Du? Kannst Du Anrufe empfangen?
Versuch bitte zuerst mal das Handy aus - und einzuschalten - geht das Telefonieren dann?
Versuche die manuelle Netzwahl zuerst auf ein fremdes Netz wenn das schief gegangen ist( was es tut *g ) gehst Du nochmal rein und wählst dein handynetz aus - geht es jetzt?
Wenn beides nicht geht teste die Karte in nem anderem Handy (Kreuztausch) - geht es hier?
Mh es bleiben noch 2 Punkte:
-
Rufnummernübermittlung: Viele Handys haben die Chance die Nummernübermittlung im Handy auf „An“/„Aus“/„Netzabhängig“ zu gehen - schalt mal auf Netzabhändig
-
es is ne manuelle Sperrung im handy vorhanden (Einstellungen - Sicherheitseinstellungen) - hier kann man z.B. eine Sperre für alle abgehenden Anrufe aktivieren.
Am Netz liegt es denk ich mal nicht, da SMS geht
Viel Glück
Blue
ich habe ein O2 XDA Mini S ersteigert. Erst habe ich damit
ewig keinen Empfang gehabt (keine Netzeinwahl möglich), dann
ging es urplötzlich. Gleichwohl ist es weder möglich
hinauzutelefonieren, noch angerufen zu werden. So was habe ich
noch nie gehört: Empfang ist (voll) da, SMS können empfangen
werden, aber Anrufe - nein, Anrufe gehen nicht.
Hat jemals jemand mit so was ein Problem gehabt und kann damit
was anfangen? Bin ich zu blöd zum Telefonieren? 
Ach so ja, eine Fehlermeldung gibt es nicht. Das Gespräch wird
einfach nicht aufgebaut und gilt dann plötzlich als beendet.
Hiiiiiilfeeeee…
Levay
Hallo,
noch nie gehört: Empfang ist (voll) da, SMS können empfangen
werden, aber Anrufe - nein, Anrufe gehen nicht.
evtl. ist eine Art Offlinemodus eingestellt?!
Geht Internet?
Ggf. auf Werkseinstellung zurück setzen. Wenn immer noch kein Erfolg, dann Karte in anderem Handy testen und andere Karte im Organizer ausprobieren.
Ggf. die Rufnummern prüfen! Einige Konvertierungsprogramme haben den Tick die Rufnummern automatisch zu verfälschen, so wird aus 040-4711 z.B. 490404711 … die 1. Null muss natürlich raus! Das führt bei einigen Anbietern zumindest zu den geschilderten Abbrüchen.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de