Bin letztens auf den Anbieter „Simyo“ aufmerksam geworden.
19 Ct pro Minute in alle Netze und 14 Ct pro SMS ohne monatliche Grundgebühr und Mindestumsatz klingt ja ziemlich reizvoll.
Wo ist der Haken??? Eine Bekannte meinte, dass es für den der dieses Netz anruft richtig teuer wird!!! Stimmt das? Habe im Netz keine Infos bekommen.
Falls es wirklich stimmen sollte: Was nützt es, wenn ich selbst günstig telefonieren kann, mich aber wegen den Wucherkosten keiner mehr anruft, ich also quasi boykottiert werde. ;o)
Was kostet es andere, wenn sie mich unter meiner simyo Rufnummer anrufen? simyo Kunden telefonieren im leistungsstarken Netz unseres Partnerunternehmens E-Plus. Aus diesem Grund werden Verbindungen mit einer simyo Rufnummer von anderen Anbietern wie Verbindungen ins E-Plus-Netz abgerechnet
Das heisst 19,95 kostet das Starter paket, es gibt kein Handy dazu (=keine Subvention, die behält Simyo halt für sich) und eben die E-Plus Netzabdeckung.
Da die noch neu sind kann man denke ich auch noch nicht sooo viel über die sagen. ist genauso wie zu O2 oder Congster Anfangszeiten.
Hallo,
mich würde mal interessieren ob SIMYO mit einer Mailbox ausgestattet ist, die sich von Nutzer auch wieder abschalten läßt.
Auf der Webseite kann ich es leider nicht ersehen.
Und da es sich hier wohl um e+ handelt befürchte ich das der Provider hier die Kunden wieder doppelt melken will.
s. Zwangsmailbox Free& Easy
mich würde mal interessieren ob SIMYO mit einer Mailbox
ausgestattet ist, die sich von Nutzer auch wieder abschalten
läßt.
Auf der Webseite kann ich es leider nicht ersehen.
Und da es sich hier wohl um e+ handelt befürchte ich das der
Provider hier die Kunden wieder doppelt melken will.
s. Zwangsmailbox Free& Easy
ich habe Simyo und bin damit sehr zufrieden.
Die Mailbox kannst Du optional aktivieren oder es auch sein lassen. Wer sie aktiviert benutzt sie kostenlos!
Von meinen 19,95 Einrichtungsgebühr wurden nur 4,95 für die Einrichtung berechnet und 15,-- Erstguthaben gutgeschrieben. Da ich mit Visakartennummer bezahle, kann ich die Karte in Echtzeit nachtanken, das neue Guthaben ist sofort verfügbar.
19 Ct pro Minute in alle Netze und 14 Ct pro SMS ohne
monatliche Grundgebühr und Mindestumsatz klingt ja ziemlich
reizvoll.
18 Cent in alle Netze und 13 Cent pro SMS, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz (naja, eigentlich doch, denn 1 Gespräch in 3 Monaten ist Pflicht), im D1-Netz und kein lästiges Aufladen, da monatliche Rechnung online.
Wo ist der Haken??? Eine Bekannte meinte, dass es für den der
dieses Netz anruft richtig teuer wird!!! Stimmt das? Habe im
Netz keine Infos bekommen.
Nee, die Leute zahlen doch immer nur das Netz, das sie anrufen, nicht den Vertragspartner. Also bei Simyo E-Plus, bei Simply D1.
Auch die Mailboxabfrage kostet 18 Cent.