Netzanbieter

Ich bin seit März 09 Kunde bei Alice,mit dem Produkt Alice Fun Max flat.Der Vertrag läuft 24 Monate.(leider)Da ich sehr unzufrieden mit dem Anbieter bin,brauche ich Rat,wie ich vorzeitig den Vertrag auflösen kann.Der DSL-Internetzugang u.Telefonanschluß hatte schon mehrmals Totalausfall.Bei Störungsmeldung hatte ich jedesmal einen anderen Servismitarbeiter (8 Stück)von Alice.8 verschiedene Meinungen zu Störungsbehebung !!!einer wußte sich nur noch den Rat die WLAN-Basisstation auszuwechseln.Erfolg gleich 0.
Wer hat ähnlichen Ärger mit Alice u.kann mir helfen ???.

Hallo,

das die Verträge bei Alice 24 Monate laufen ist mir neu. Schau noch mal nach, normalerweise hast du bei denen montaliches Kündigungsrecht, steht so auch auf der Internetseite.
Ich selbst bin auch bei alice und bin mit denen sehr zufrieden, hatte nur einmal ein Problem und das war auch ruck zuck behoben. Naja kommt wahrscheinlich drauf an, an wen man gerät und was das Problem ist.

Hallo Superstar ohne Begrüssung,

Ich bin seit März 09 Kunde bei Alice,mit dem Produkt Alice Fun
Max flat.Der Vertrag läuft 24 Monate.(leider)

Hmmm… Auf der Homepage sehe ich auch nur eine Vertragslaufzeit von 1 Monat. Ok. im Kleingedruckten steht dann 8) Bei Nichtinannspruchname der Neukundenaktion. Demnach hast Du also die Neukundenaktion in Anspruch genommen, oder?

Da ich sehr
unzufrieden mit dem Anbieter bin,brauche ich Rat,wie ich
vorzeitig den Vertrag auflösen kann.Der DSL-Internetzugang
u.Telefonanschluß hatte schon mehrmals Totalausfall.Bei
Störungsmeldung hatte ich jedesmal einen anderen
Servismitarbeiter (8 Stück)von Alice.8 verschiedene Meinungen
zu Störungsbehebung !!!einer wußte sich nur noch den Rat die
WLAN-Basisstation auszuwechseln.Erfolg gleich 0.
Wer hat ähnlichen Ärger mit Alice u.kann mir helfen ???.

Sei froh, daß es nur 8 sind. :smile: Aber das ist eigentlich unerheblich, da die armen Jungs und Mädels im Call Center nur Dispatcher sind, die die Anrufe entgegen nehmen und dann an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Na ja… zumindest sollte es so in der Theorie sein. :smile:

Hast Du denn inzwischen einen funktionsfähigen Anschluss?
Hast Du irgendetwas schriftliches?
Hast Du mitprotokolliert (Gedächtnisprotokolle) wann du mit wem und worüber gesprochen hast?

Bei dem großen T hilft sehr oft schon die Bitte, sich mit einem Teamleiter verbinden zu lassen und dem dann freundlich die Situation zu erklären. Das hat bei mir schon mehrfach prima geklappt und ähnliches sollte es auch bei Alice geben.

Ansonsten einen Brief schreiben, in dem du das Problem schilderst und Alice eine angemessene Frist setzt, in der sie das Problem beheben, da Du anderenfalls wegen Nichterfüllung den Vertrag fristlos kündigen würdest.

Viele Grüße
Robert

Wende Dich an das http://www.hansenet-user-forum.de
Ich denke, dass Du dort kompetente Hilfe erhalten wirst. Es wird interessant sein, in welchem Ort Dein Anschluss liegt, welche Verbindungsgeschwindigkeit Du hast und welchen Anschlusstyp.
Dass Du 8 unterschiedliche Mitarbeiter hattest, ist eine völlig normale Situation bei allen Anbietern.

Wenn Du unzufrieden mit dem Service bist, dann kann ich Dir empfehlen, etwas mehr Geld auszugeben (10 Euro/ Monat) und zum Alice-Comfort-Anschluss zu wechseln.

Grüße.