Hallo
ich wohne in einer vom Internet her sehr schlecht erschlossenen Gegend. Meinen Vodafon UMTS stick hab ich drotzdem mitgenommen. Laut dieser Karte von Vodafon wohne ich leider direkt an der Grenze zwischen EDGE und Umts empfang. Nun hab ich gehofft die Karte ist etwas Ungenau und vieleicht klappts mit dem UMTS noch…natürlich klappts nicht. Egal…hab ich mich mit abgefunden. Aber es würde mich drotzdem sehr freun zu hören das Vodafon sich entshcieden hat nächsten Frühling (oder wann auch immer) noch ein Türmchen hier in der nähe aufzustellen, was meine Situation vieleicht verbessern könnte. Denn DSL ist hier leider ebenfalls nicht verfügbar.
(Die Karte wo der theoretische UMTS empfang eingezeichnet ist muss übrigens ein schlechter Witz sein…überall bei uns hier im Wald und auf den Weiden wird UMTS versprochen…aber genau da wo die Häuser Anfangen…also alle Häuser…nicht nur unseres… nur noch EDGE )
Naja…was ich jedenfalls fragen wollte…gibt es irgendwo die Möglichkeit die Pläne von Vodafon (und anderen Anbietern) einzusehen wo denn wann was ausgebaut werden soll? Bisher gefunden hab ich leider nichts…aber ich bin mir sicher Vodafon hat Pläne…und so geheim können die doch nicht sein?