Netzausfall

Hallo

Ich hätte da eine Interessensfrage.

Bei uns in Österreich gibt es jetzt schon seit längerer Zeit Probleme mit Telefonen und Netz.
Es ist egal welche Marke, ob Siemens, Nokia, Ericsson, etc…und auch egal welches Netz, ob A1, Tele.ring, T-Mobile oder 3, es kommt immer öfters vor, dass das Handy, obwohl vollen Empfang, keine Rufe annimmt oder abgehen lässt.
Bei mir ist es zum Glück noch nicht so, ich kenne aber Leute, eben auch mit unterschiedlichen Netzten und Telefonen, die dieses Problem haben.

Jetzt meine Frage: Habt ihr in Deutschland von ähnlichen Problemen gehört? Freue mich auf jede Antwort, weil mich dieses Problem doch interessiert.

Danke

andi1200

hi Andi

Bei uns in Österreich gibt es jetzt schon seit längerer Zeit
Probleme mit Telefonen und Netz.

hm, also ich bin in Ostösterreich daheim, telefoniere mit One und hatte noch nie die Probleme, die Du schilderst.
Allerdings hatte ich vor kurzem mal das Problem, daß das One-Netz gestört war und mir mein Handy sagte, daß ich außerhalb des Versorgungsbereiches wäre, obwohl ich kurz vorher noch munter telefonierte und mich noch so ziemlich an der selben Stelle befand (in der eigenen Wohnung) Aber das war bei gewittrigen Wetter.

Gruß
Edith

hi Andi

Bei uns in Österreich gibt es jetzt schon seit längerer Zeit
Probleme mit Telefonen und Netz.

hm, also ich bin in Ostösterreich daheim, telefoniere mit One
und hatte noch nie die Probleme, die Du schilderst.
Allerdings hatte ich vor kurzem mal das Problem, daß das
One-Netz gestört war und mir mein Handy sagte, daß ich
außerhalb des Versorgungsbereiches wäre, obwohl ich kurz
vorher noch munter telefonierte und mich noch so ziemlich an
der selben Stelle befand (in der eigenen Wohnung) Aber das war
bei gewittrigen Wetter.

Hallo!

Naja, das irgendwann mal das Netz überlastet ist oder kurz ausfällt ist normal, aber in Klagenfurt ist es derzeit so, das du eben auch nicht erreichbtar bist bei voller Empfangsanzeige. Und das den halben Tag!

Gruß
Edith

Gruß
andi

Hi

Naja, das irgendwann mal das Netz überlastet ist oder kurz
ausfällt ist normal, aber in Klagenfurt ist es derzeit so, das
du eben auch nicht erreichbtar bist bei voller
Empfangsanzeige. Und das den halben Tag!

Was ich eigentlich mit meinem Bericht sagen wollte ist, daß das Problem hier bei uns noch nicht aufgetreten ist oder aber es liegt am Betreiber, denn one hast Du in Deiner Aufzählung nicht genannt. :wink:

Hast Du schon mal bei Deinem Provider nachgefragt was los war, wenn so ein Ausfall war?

Gruß
Edith

Hi

Morgen

Hast Du schon mal bei Deinem Provider nachgefragt was los war,
wenn so ein Ausfall war?

Provider ist ratlos- genauso wie die Handyhersteller.
Es kommt sehr gerne bei 6310i in Verbindung mit A1 vor. Ich würde ja sagen Nokia hat mal wieder etwas verbockt aber es kommt ja auch bei Siemens und Ericsson vor.

*ratlosigkeit*

Gruß
Edith

Grüsse
andi

Hallo,

von A1 sind mir keine Probleme bekannt.

Auch sonst sind die österreichischen Netze mE sehr zuverlässig, mal abgesehen von kurzfristigen Ausfällen durch Unwetter oder gelegentliche Netzüberlastungen wüsste ich von keinen Problemen.

Den letzten gröberen Bock hat sich Telering Anfang August geleistet, als sie knapp 14 Tage lang österreichweit ihr GPRS-Netz nicht zum Laufen brachten… das war schon heftig, aber sonst, wie gesagt, vor allem bei „qualitativ höherwertigen“ Betreibern ist eine ständige Ruf- und Empfangsbereitschaft eigentlich immer gegeben.

Freundliche Grüße, Jerry