Netzbetreiber an der Nummer erkennen

Hallo,
kann man Mobilfunknummern nach Netzbetreibern sortieren? Wenn ja, welche Vorwahlen gehören (oder gehörten ursprünglich, z.B nach einer Rufnummerübernahme) zu welchem Netzbetreiber?

Hallo,

kann man Mobilfunknummern nach Netzbetreibern sortieren?

nachdem man seit vielen Jahren seine Rufnummer beim Anbieterwechsel mitnehmen kann, ist das wenig sinnvoll. Ich kenne nur wenige, die immer noch bei ihrem ersten Anbieter sind.

Wenn
ja, welche Vorwahlen gehören (oder gehörten ursprünglich, z.B
nach einer Rufnummerübernahme) zu welchem Netzbetreiber?

http://www.skyynet.de/areacodes.php

Gruß,
Woody

Hallo,

kann man Mobilfunknummern nach Netzbetreibern sortieren?

nachdem man seit vielen Jahren seine Rufnummer beim
Anbieterwechsel mitnehmen kann, ist das wenig sinnvoll. Ich
kenne nur wenige, die immer noch bei ihrem ersten Anbieter
sind.

Ich kennen niemanden, der seine Rufnummer mitgenommen hat. Die wenigsten tun das nach meiner Erfahrung, zumal es mit Kosten verbunden ist und sich für Privatleute eh nicht rentiert. Neue Nummer, neue Ruhe…

Ich habe da noch eine Frage…
Was passiert eigentlich mit einer portierten Rufnummer, wenn der Vertag geküdigt wird - fällt die dem neuen Netzbetreiber zu oder den ursprünglichen?

Hallo.

Ich kennen niemanden, der seine Rufnummer mitgenommen hat. Die
wenigsten tun das nach meiner Erfahrung, zumal es mit Kosten
verbunden ist

Es gibt auch einige Anbieter, die die Portierungsgebühr erstatten, wenn man die Rufnummer mitbringt. Teilweise zwar nur als Werbeaktion während gewisser Zeiträume, aber immerhin.
So als Beispiel:
http://www.o2online.de/nw/angebote/tarife/wechsel/50…
Da bekommt man sogar 50 Euro, wenn man die Rufnummer mitbringt, also mehr, als man beim alten Anbieter zahlt, das ist ja in der Regel um die 30 Euro.

Ich hab das schonmal gemacht und werde die Rufnummer voraussichtlich auch beim nächsten Mal mitnehmen. Weil es einfach praktischer ist, die Rufnummer nicht überall mitteilen zu müssen, und weil ich endlich mal eine habe, die ich mir auch merken kann.

Sebastian.