Netzbetreiber ermitteln

Hallo zusammen,

da man die alte Rufnummer bei einem Netzbetreiberwechseln ja schon länger mitnehmen kann, gibt es ja keine Zuordnung von Mobilfunkvorwahlen zu bestimmten Netzbetreibern mehr - z.B. ist eine 0171-Nummer nicht mehr zwingend bei T-Mobile.

Wie kann ich herausfinden, welcher Netzbetreiber wirklich hinter der Nummer steckt, um so beispielsweise den günstigsten Tarif für einen Anruf wählen zu können.

Ich meine mich erinnern zu können, daß es da mal eine kostenlose Hotline gab…

hi tino,
frag mal bei deinem netzbetreiber nach, die meisten haben eine sms-abfrage für die erkennung des netzbetreibers.
lg jessica

Hi & Gruß Blue

So finden Sie heraus, in welchem Netz Ihr Gesprächspartner telefoniert.

Mit Einführung der Rufnummern-Mitnahme ist die Vorwahl kein sicheres Indiz mehr für das Netz, in dem Ihr Gesprächspartner telefoniert. Um heraus zu finden, ob Sie netzintern oder -extern telefonieren, um so die Verbindungskosten besser abschätzen zu können, bieten wir Ihnen als Kunde einen Dienst zur Zielnetz-Abfrage.

Weitere Möglichkeiten zur Zielnetz-Abfrage haben Sie unter den folgenden kostenfreien Kurzwahlen, die allerdings nur per Mobiltelefon und aus dem jeweiligen Netz erreichbar sind.

* Dt. T-Mobile: 4387
* Vodafone D2: 12313
* E-Plus: 10667
* O2: 4636 (I-N-F-O)
Inhalt Ihrer SMS: NETZ Rufnummer (z.B. NETZ 01711234567).

ist das _dein_ Text? owT
.

.

Nö aber der von meinem Arbeitgeber.Kann Dir gern den Link geben.

Ach ja, das ganze findest Du übrigends ganz einfach unter Google.
Nimm dazu den Suchbegriff Zielnetzabfrage

Blue