alle Informationen findest du auf der Seite von teltarif:
http://www.teltarif.de/
Hangele dich einfach mal durch die Seiten durch.
Mach ich!
Besser wäre da immer noch ein billigstes Zweithandy mit der
Prepaidkarte eines Betreibers in einem anderen Netz.
Es geht mit gar nicht um lückenlose Erreichbarkeit (die wäre durch die unbekannte Nummer sowieso nicht gegeben.) Es geht mir darum, dass ich im Falle des Netzausfalls selber telefonieren kann - sonst bleibt das Handy mit der Notfall-SIM aus. Wenn dann die STörung eintreten sollte, merke ich das recht schnell (bin viel unterwegs und telefoniere rund 400 Minuten abgehend im Monat), schalte das Notfallhandy ein, mache einen Lockanruf in der Firma und alles wird gut. Die Kunden sind ausreichend intelligent, bei Nichterreichbarkeit in der Firma anzurufen.
Es ist
schon seit Jahren verboten, das Prepaidkartenguthaben
verfallen können.
Das weiß ich…
Allerdings versuchen ein paar wenige
schwarze Schafe, das mit dem nicht weiter telefonieren können
nach z.B. einem Jahr wenn nicht nachgeladen wird, zu
unterlaufen.
… und sowas habe ich befürchtet!
Namen werde ich natürlich nicht nennen, ich möchte nicht in
Regress genommen werden können falls etwas falsch ist. Aber
das alles kannst du bei teltarif.de auch nachlesen.
Ja, danke, das ist hilfreich.
Und…, die Welt bricht nicht zusammen wenn man mal ein paar
Stunden nicht telefonieren kann.
Ich bin viel unterwegs, da ist es ziemlich störend, wenn man keinen anrufen kann. Ich habe an diesem Tag mehrmals von einem Kunden aus anrufen müssen, um für den Folgetag etwas bestellen zu können. War schon ziemlich blöd!
Sehr ärgerlich war das Ganze für einen Kunden, der einen Pflegedienst betreibt. Der hat eine „Notfallnummer“ in der Zentrale, bei der auf eins der Mitarbeiterhandys umgeleitet wird. Alle sind bei D1.
(Das ist keine Hausnotrufzentrale, die hätten eine verlässlichere Technik und eine dauerbesetzte Zentrale!)