Netzcode ?

Hallo wissende,
ich habe seit längerer Zeit eine D2 CallYa Karte, jetzt habe ich mir ein neues Handy (Alcatel) gekauft, wenn ich die SIM-karte dort einlege, werde ich nach einem Netzcode gefragt.
In meinem alten Handy funktioniert die Karte problemlos.
Was kann ich tun ?
Danke für eure Tipps
Clemenz

HMM…
Was genau du jetzt machen musst weiß ich nicht aber ich versuchs mal!ALSO… Das Alcatel(nehme ich mal an!) ist SIM-Locked, was soviel heißt das du erst nach 1-2 Jahren eine andere Karte einsetzten kannst. Es sei denn du willst eine einmalige Gebühr von 200 DM bezahlen. ABER: Ich glaube das kannst du irgendwie außerkraft setzten. Was ich jetzt vorschlage ist lediglich ein Versuch dir zu helfen. Auf eigene Gefahr, denn wenn du den Simlock entfernst hast du vom Hersteller keine Garantie mehr auf das Gerät!
*#9000# entfernen des Simlocks, oder
*#9100# für immer entfernen des Simlocks, oder
*#9103# entfernen aller Netzcodes, oder
*#3262255*8378# entfernen Simlocks. Das ist alles was ich darüber weiß. Wer schön wenn du mir sagst(falls du es probierst) ob es geklappt hat. Einfach hier im Brett hin schreiben!Gruß Corinna

Also der Netzcode ist offensichtlich der SIMLOCK
Eine „beliebige D1“ Karte funktioniert aber problemlos.
Die *#9… und auch *#326… haben nicht funkioniert.
Gruß Clemenz

Auf eigene
Gefahr, denn wenn du den Simlock entfernst hast du vom
Hersteller keine Garantie mehr auf das Gerät!
*#9000# entfernen des Simlocks, oder
*#9100# für immer entfernen des Simlocks, oder
*#9103# entfernen aller Netzcodes, oder
*#3262255*8378# entfernen Simlocks. Das ist alles was ich
darüber weiß. Wer schön wenn du mir sagst(falls du es
probierst) ob es geklappt hat. Einfach hier im Brett hin
schreiben!Gruß Corinna

Hallo!

Woher hast Du das Alcatel? Ist es ein Handy aus einer CallYabox? Dann ist es tatsächlich gesimlocked. Aber normalerweise kommt dann nicht die Fehlermeldung: Netzcode. Probier es mal mit 02. Das ist der Netzcode für Deutschland.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]