Am 30.09.10 hatte ich OP wegen Netzhautablösung,es wurde Vitrektomie mit Gasfüllung durchgeführt,in Krankenhaus hat man mir gesagt es dauert 3 bis 4 Wochen bivor Gas sich auflöst,aber es ist inzwieschen schon über 7 Wochen vorbeigelaufen ,aber Gasblase ist immer noch da,ich sehe die und merke überhaupt nicht dass die Blase kleiner wird,einzige was ich merke -Sichtfeld verbreitet sich jeden Tag für paar millimeter und ich sehe alles verschwommen,mein Augenartz sagt es ist unterschiedlich bei jedem Mensch wie schnell sich die Blase auflöst,kann mir jemand antworten wie lange soll ich mit dieser verdammte Blase noch laufen und ich schlafe schon fast zwei Monaten sitzend,wie lange dauert noch diese Quelerei? Woran liegt das ,dass ist so lange dauert bei mir ganze Geschichte?
Hallo rendezvous,
ich bin leider keine Expertin sondern selbst nur eine Betroffene. Du mußt vielleicht nur ein bißchen mehr Geduld haben. Ich hatte meine Netzhautablösung im Juni. Mir wurde eine Plombe zur Stabilisierung des Auges einesetzt. Die Arzte habe mir mein Augenlicht gerettet. Jetzt kann ich auf dem linken Auge nur noch 20 % sehen. Man kann das auch mit keiner Brille ausgleichen. Ich kann links weder nah noch weit sehen und ich arbeite jeden Tag am Computer. Ich werde damit leider auch nicht fertig. Jeden Tag Minute für Minute werde ich daran erinnert. Vielleicht hilft Dir das ein bißchen.