Netzhautablösung mit Vitrektomie und Gaseinfüllung

Hallo Zusammen,
bei mir wurde vor zwei Wochen eine NHH mit Vitrektomie beseitigt. Das gas ist un noch zu ca. 30 % im Auge. Durch das operierte Auge kann ich die Umgebung schon relativ gut warnehmen auch lesen klappt.

Jedoch kommt mir das Bild auf dem operierten Auge noch „öliger“ und nach recht unten abkippend vor. Kann das noch an dem restlichen Gas im Auge liegen?

Hoffe nach Abheilung wieder den gleichen Sichtstand zu haben wie vorher.

PS: Aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit (-14 und -18) war eine NHH warscheinlich und wurde über die Linsenoperation ( Sehen ohne Hilfsmittel war möglich) getriggert.

LG

Holger

Hallo Holger,

dein Vertrauen in diesem Forum in Ehren, aber mit so einer Frage würde ich mich tatsächlich nur an den Operateur, oder, falls der schlecht erreichbar ist, an den Augenarzt des Vertrauens wenden.

Das wünsche ich dir! :slight_smile:

Gute Besserung!
Christa