Netzheutscanner/Iriserkennung

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob es eine „kamera“ für die Iriserkennung unter Vista für weniger als 100€ gibt. Ich habe bei Google gesucht, aber nichts gefunden. Würde eine „normale“ WEbcam nicht auch reichen, eben mit entsprechender Software?

Grüße,

Dominik

ne wohl nicht, ausser du findest eine gute IR cam mit laser abtaster :smile:

denn

Bei einem Retina-Scan nimmt ein Sensor die Reflexion der Blutäderchen des Augenhintergrundes durch die Pupille auf, nachdem diese mit einem Infrarotlaser belichtet wurden. Aus diesem Grund darf der Anwender während des Scans nicht weiter als 1,5 cm (! - Wer fühlt sich da nicht unwohl?) von der Kamera entfernt sein. Der Laserstrahl nimmt während eines Scans ca. 400 Punkte auf.

Moien

ne wohl nicht, ausser du findest eine gute IR cam

Das wär noch nicht mal das Problem. Die meisten WebCams sind gute IR Empfänger wenn man die IR-Block Folie rausnimmt. Aber das ist ja auch nicht das Problem:

mit laser abtaster :smile:

Die Teile kosten regelrecht Geld. Es geht aber auch mit einem einfachen IR Blitz. Nur stellt sich die Frage wie oft das Auge den selbstgebauten Biltz überlebt. (Am Labor 3 Türen weiter hängt das Schild: „nicht mit dem verbleibenden Auge in den Laser schauen“. Sowas in der Art könnte man auch an die IR-Systeme hängen.)

Das wirkliche Problem sind die Algos zum Auswerten der Scans. Das macht man nicht einfachso mal übers WE nach.

cu

1 „Gefällt mir“