mein Netzkabel für meinen Laptop ist defekt und ich kenne mich
überhaupt nicht aus.
Das Netzkabel? Also das Stromkabel von der Steckdose zum Netzteil?
Das ist bei dem Original-Netzteil ein sog. IEC-C7-Stecker, auch „Kleingeräte-Stecker“, 2-polig, also wahrscheinlich sowas hier. Gibts bei Ebay. Aber bitte nochmal kontrollieren, ob der tatsächlich so aussieht…
drum hab ich so blöde nachgefragt, normalerweise brauchts das Netzteil und nicht nur das Stromkabel
das hat genau die Angaben, was bei mir auf dem Netzteil steht, aber sooo teuer… Gibts da nix günstigeres
Ehrlich gesagt sind die 45 Euro inkl. Versand schon sehr günstig für ein neues, originales Netzteil. Kostet sonst ab 60 Euro. Oder ein gebrauchtes Teil kaufen. Beide findestDu hier wieder.
Und wie Genius malignus schon gesagt hat: Qualität kostet, auch wenn nur der Markenname draufgedruckt ist! Noname-Teile und Billigzubehör sind als Stromversorgung einfach zu unsicher im Gebrauch…
Original ist immer die beste Lösung.Ich habe von meinem Händler als Garantieleistung ein Universalnetzteil bekommen.Das ging dann nicht,weil die Leistung nicht ausreichte,der Laptop startete nicht.Die aufgedruckte Leistungsangabe stimmte absolut nicht.