Netzkarten-Treiber wie installieren?

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich SuSE Linux 6.1 auf meinem System installiert, und würde nun gerne meine Netzwerkkarte in Betrieb nehmen. Es ist eine RealTek 8019 (ISA, 10 MBit). Standardmäßig wird diese von Linux nicht unterstützt. Auf der Diskette sind allerdings Treiber für Linux, nur habe ich keine Ahnung, wie ich die einbinden muß. Es handelt sich umfolgende Dateien:

im Verzeichnis drivers/net:
Space.c
rtl8019.c
Makefile

im Verzeichnis arch/i386:
config.in

Ich habe einfach mal diese Dateien in das entsprechende Verzeichnis auf meine Festplatte kopiert, aber esläuft trotzdem noch nicht. YaST zeigt auch noch immer nur die „alten“ Karten an. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Treiber-Dateien einbinde und so meine Netzwerkkarte zum Laufen bringe?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Robert

Auch wenn es etwas stumpf klingt: Auf der Diskette ist garantiert ein File, wo drin steht, wie du das machen solltest. So etwas aehnliches hatte ich mit meinem SCSI-Hostadapter auch. Nur war in der Beschreibung ein kleiner Fehler.

Also, kukk dir die Files auf der Diskette mal genauer an, ich denke das hilt.

Li

Also, kukk dir die Files auf der Diskette
mal genauer an, ich denke das hilt.

Habe ich schon gemacht… das ist ja das Problem. Für Windows / DOS / OS2 usw. ist alles wunderbar erklärt. Bei Linux ist ein TAR-File dabei, in dem die genannten Dateien sind, mehr nicht :frowning:

Robert