Netzlaufwerke halb weg, aber doch da

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit ein Problem auf einem XP (aber auch W2K3 Server), dass wenn ich ein Laufwerk längere Zeit nicht anspreche, es sich wie folgt darstellt:
http://www.abload.de/img/nwfehleruewz.jpg
Sobald ich auf das Laufwerke klicke verschwindet das Kreuz und es scheint sich neu zu verbinden. Soweit nicht schlimm, aber diverse Programme können in der Zwischenzeit auch nicht auf das gemappte Laufwerk zugreifen.
Hat jemand dafür eine Lösung?
Danke!

wewewe

hallo,

ich hatte das selbe problem, auch auf xp. auch die einstellung, dass netzlaufwerke nie getrennt werden brachte keine besserung.

meine lösung dafür (etwas ungewöhnlich, aber funktioniert):
-batch file machen, welches einfach auf die laufwerke zugreift:

x:
dir

-dieses file per task-scheduler alle 10 min aufrufen.

fertig.

ich weiß, es ist nicht die beste lösung, aber anders bin ich dem problem nicht beigekommen.

lg

Danke, aber bei x Systemen das zu veranstalten passt irgendwie nicht ganz- bei einem Heim PC okay, aber so…
Danke trotzdem. Ich meine das geht irgendwo in einer GPO bzw. in der Verwaltung/ Lokale Sicherheitsrichtlinie…

Ich guck mal weiter, oder es weiß noch jemand :smile:

wewewe