Netzlaufwerke in NT-Domäne

Es wurden Netzlaufwerke eingerichtet, die bei jeder Anmeldung automatisch wiederhergestellt werden (entsprechendes Häkchen wurde gesetzt). Wie kann ich herausfinden, welcher User dieses Laufwerk auf der Workstation eingerichtet hat?

Sollte also der Fall auftreten, daß Nutzer B ein Laufwerk gemappt hat unter der Anmeldung des Nutzers A, wie kann man das im Nachhinein erkennen?

Danke
Schnoof

Es wurden Netzlaufwerke eingerichtet, die bei jeder Anmeldung
automatisch wiederhergestellt werden (entsprechendes Häkchen
wurde gesetzt). Wie kann ich herausfinden, welcher User dieses
Laufwerk auf der Workstation eingerichtet hat?

Warum gibst du den Benutzern die Laufwerke nicht vor, indem Sie sich anmelden können. Z.B. in einem Anmeldeskript für jeden Benutzer !?

Guck mal unterm Servermanager- da sollte das meine ich zumindest gehen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weil das das Problem nicht löst, eigentlich sind doch entsprechende Zugriffrechte vorhanden und geregelt. Wir haben ein paar Rechner, die sind relativ frisch installiert, und die haben Zugriff auf Laufwerke, für die der angemeldete Benutzer definitiv keine Berechtigung hat. Ergo müssen diese Laufwerke unter einer anderen Benutzerkennung laufen. Wie kann man herausfinden, wer das verzapft hat?

Bis denne
Schnoof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weil das das Problem nicht löst, eigentlich sind doch
entsprechende Zugriffrechte vorhanden und geregelt. Wir haben
ein paar Rechner, die sind relativ frisch installiert, und die
haben Zugriff auf Laufwerke, für die der angemeldete Benutzer
definitiv keine Berechtigung hat. Ergo müssen diese Laufwerke
unter einer anderen Benutzerkennung laufen. Wie kann man
herausfinden, wer das verzapft hat?

Unter einer NT4.0-Domäne im Servermanager auf einem der Domänen-Controller: Doppelklick auf den verbundenen (nicht den verbindenden) Rechner (Eigenschaftsdialog), Freigaben. Dort siehst du, welche Benutzer auf die Freigabe gemappt sind, von welchem PC aus das Mapping erfolgte, siehst du wiederum unter Eigenschaftsdialog-> Benutzer.

Gruss
Schorsch