Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit vier Windows ME PCs. Der eine soll an bestimmten Zeiten Dateien von den anderen Rechnern sichern. Ich habe auf einem Rechner ein Backup-Tool drauf, welches leider nicht direkt im Netzwerk auf Dateien zugreifen kann. So habe ich die Platten als Netzlaufwerke verbunden und sicher dann von da aus. Dies klappt auch. Jetzt schalte ich den Buckuprechner aus und wieder ein, worauf er hochfährt. Sind die anderen Rechner an, verbindet er auch alles immer wieder vernünftig.
Jetzt habe ich aber zwei Dinge. Das erste ist, es soll alles automatisch laufen, das heisst, ich möchte nicht immer beim hochfahren dem Sicherungsrechner sagen müssen, dass das Netzlaufwerk bei dem nächsten Start neu verbunden werden soll, sollte ein PC aus sein. Dort erschein dann nämlich immer ein Fragefeld zu dem jeweiligem PC, der aus ist.
Die zweite Sache ist dann, wird der PC später gestartet, aktualisiert Windows nicht den Status der Netzwerklaufwerkverbindung. Er steht noch auf „nicht vorhanden“, obwohl der Rechner aber an ist. Das Tool findet dann nichts und sichert auch nichst. Erst wenn ich manuell das Laufwerk im Explorer anklicke wird der Status geändert. Dann kann das Tool auch darauf zugreifen.
Kann mir da jemand helfen?
HILFE!
Mit freundlichem Gruss
Ron Schulz