Hallo Mein Netzlüfter setzt ab und zu aus .Wenn ich ihn anschiebe (echt wahr läuft er) Was kann ich da selber machen oder wird das tierisch teuer Danke Gundi
Hallo Mein Netzlüfter setzt ab und zu aus
.Wenn ich ihn anschiebe (echt wahr läuft
er) Was kann ich da selber machen oder
wird das tierisch teuer Danke Gundi
Hi Gundi,
ich würde mal einfach versuchen mittels pressluft (falls möglich) auszupusten, lange wird er zwar nciht mehr halten, aber nen versuch wert. ansonsten kann es dich höchstens ein neues netzteil kosten, ca 60DM
Gruß
MrTom
Hi, oder eine andere Möglichkeit:
Bei Comtech bieten sie Gehäuselüfter an, welche aber eigentlich Netzteillüfter sind.
Sogar mit Tachosteuerung, für unter 20,-Mark.
Passen in jedes Netzteil!
Krischan
hi gudrun
bei atelco bekommt man gehäuselüfter für 10 dm. da müssen dann allerdings zwei kabel gelötet werden.
oder ein komplettes netzteil - ca 70 dm.
bis denne
thomas
Gut, ich faß mal meine Vorgänger zusammen:
Neues Netzteil kaufen (find ich am sichersten).
Lösung 2 (für Selbstmordgefährdete): Netzteil aufschrauben, den Staub entfernen bzw. ein neuen Lüfter einsetzen. Diese Dinger stehen im Betrieb unter Hochspannung, und auch längere Zeit nach ausschalten kann da noch Strom drin sein. Würd ich nicht empfehlen.
Lüfter sind nicht so teuer, kommt drauf an wieviel Strom du brauchst usw. Tschau, Daniel
aber nen versuch wert. ansonsten kann es
dich höchstens ein neues netzteil kosten,
ca 60DMGruß
MrTom
Hi,
für DM 60,-- bekommst Du bestenfalls ein Netzteil „Made in China“, welches lediglich laut Typenschild TÜV/CE/GS usw. hat und beim Einschalten einer Neonröhre am selben Stromkreis zum Absturz oder Einfrieren des Rechners führen dürfte.
Ich kann von solchen Billigangeboten nur Abraten. Häufig handelt es sich bei 250 Watt Netzteilen um „umgelabelte“ 200 Watt oder 230 Watt Modelle. In der CT war mal ein Test über Netzteile, beim Lesen ist mir aufgrund der absoluten Mistqualität einiger Modelle fast schlecht geworden
Für ein paar Mark mehr gibt es was vernüftiges. Meine Empfehlung: Fortron/Source.
Gruß
Matthias
hi, wenn es nur der lüfter ist, strom stecker raus, aufschrauben,lüfter raus, neues rein nachdem du staub durch saug- oder press luft sauber gemacht hast, zuschrauben u fertig…
lüfter preis 15-20DM
hi, wenn es nur der lüfter ist, strom
stecker raus, aufschrauben,lüfter raus,
neues rein nachdem du staub durch saug-
oder press luft sauber gemacht hast,
zuschrauben u fertig…
lüfter preis 15-20DM
ACHTUNG:
das netzteil kann noch mehrere stunden unter restspannung stehen !
sicherheitshalber über nacht stehen lassen !
CU, DiJey