Netzqualität Zweitanbieter wie congstar und co

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die Netzqualität der Zweitanbieter wie 1&1, congstar, fonic, simyo und wie sie nicht alle heißen.
Gestern traf ich einen alten bekannten der mit Feuer und Flamme bei Vodafone arbeitet und mir sagte das der günstige Preis bei den oben genannten ja auch ne Qualitätseinschränkung mit sich bringt. Als Beispiel Vodafone vs. 1&1.

Meine Frage ist nun, ob das hinhaut? Logisch wärs ja, man bekommt ja nichts geschenkt.

Sorry, da bin ich überfragt.

Die Informatinen von deinem Bekannten sind nicht richtig. Egal ob Vodafone, 1&1 oder smartmobile, es wird stets das gleiche Netz benutzt und somit kommt es zu keinen Einschränkungen. Gleiches gilt natürlich auch für die anderen Netze.
Qualitätseinschränkungen kommen nur dann zustande, wenn das entsprechende Netz in deinem Ort nicht gut ausgebaut ist… aber das ist ja ein anderes Thema.
Die günstigeren Preise sind übrigens das Resultat anderer Faktoren.

Vielen Dank fuer deine Antwort.
Waere nett wenn du mir die Faktoren zum Preisunterschied nennen koenntest. Wuerde mich mal interessieren.

Danke schonmal im vorraus.

Zu den Faktoren gehören u.A. ein geringeres Werbebudget (!) und günstigere Vertriebskanäle (z.B. keine Betreuung vor Ort und der Kunde muss durch „Selbstbedienung“ Probleme lösen).
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Ja das hat mir schon gut geholfen. Danke dir