Hallo!
Folgendes Problem:
Aus der Steckdose zu Hause kommen 230V (Effektivwert), bei i.d.R. 16A (dann geht die Sicherung in die Knie) und 50Hz.
Ich benötige die 230V bei lediglich 10A von 16A, allerdings mit einer anderen (nach möglichkeiten sogar regelbaren) Frequenz (maximal 100Khz bis 200Khz).
Alles wsy ich bis jetzt gefunden habe basiert darauf zwei Trafos mit sekundärseitig 100A zu finden und dann noch Bauteile die das Regeln. Das ist schlicht weg unrealistisch.
Wie kann ich das bei diesen Leistungen realisieren. Wenn es keine Sinusspannung ist, wäre auch egal, es müsste nur eine positive und negative Periodenhälfte existieren, wobei die negative nicht wie so oft 0V ist, statt -Umax.
Ich bin jedem über jeden Hinweis dankbar!
Gruß Christian
PS.: Weil sicherlich wieder viele wissen wollen für was ich das brauche, hier noch diese Information: Eine Hochspannungskaskade mit großer Spannungsstabilität benötigt die Netzspannung mit hohen Frequenzen. Expertenhinweis: Natürlich kann ich auch mit einer niedrigeren Spannung auf die Kaskade gehen, aber das würde den gewünschten Effekt der Spannungsstabilität wieder entgegen wirken, da dann die Anzahl der Kaskadierstufen für gleiche Ausgangsspannung erhöht werden müsste.