hallöchen.habe ein neues handy sgh-d900i,leider geht es nicht.nach einlegen der sim karte erscheint die anzeige netzsperre!!!weiss jemand warum und was muss ich tun ???viele grüsse anja
Hallo,
Das Handy hat einen Sim- oder Netlock, der muß entfernt werden oder man verwendet das richtige Netz. Wie das geht und ob es was kostet, hängt davon ab, wie alt das Handy schon ist (nach 2 Jahren ist es gewöhnlich kostenlos) und von welchem Anbieter es ist.
Wenn der Verkäufer darauf nicht hingewiesen hat, könnte das ein Grund für eine Rückgabe sein.
Cu Rene
das handy habe ich neuwertig erstanden und weiss nicht welcher anbieter es ist.wie kriegt man sowas raus???
Grüss Dich!
das handy habe ich neuwertig erstanden und weiss nicht welcher
anbieter es ist.wie kriegt man sowas raus???
Frag doch einfach den bei dem Du das Teil gekauft hast. Derjenige müsste Dir die fehlenden Informationen geben können.
Gruss Ingo
danke für die antwort ingo.habe es neuwertig erstanden,weiss nicht welcher betreiber
Hallo,
wie gesagt - frag den Verkäufer - oder komm bei mir vorbei (ok, frag mal im Freundeskreis rum, wer welchen Anbieter hat und probiere es aus, bei einem wird es dann plötzlich gehen), dafür habe ich einen Satz mit Karten aller deutschen Netzbetreiber (t-mobile, Vodafone, eplus, O2) rumliegen, bisher habe ich es noch immer rausgefunden.
Wenn das Handy neu ist, wird es aber was kosten. Schon deshalb würde ich nochmal mit dem Verkäufer reden.
Cu Rene
ich komm vorbei baby:smile:) haha wohin???
Wo hast Du das Handy denn erstanden? Im Laden, bei Ebay, von nem Freund oder auf dem Trödelmarkt?
Mit Ausnahme des Trödelmarktes dürfte es dann doch nicht so schwer sein den zu fragen bei dem Du das Teil gekauft hast.
Schönen abend noch.
Gruss Ingo